Hi!
Ich bin gestern bei simson-umbau.de über das Tutorial \"Individuelles Tachoblatt\" gestoßen, was mir auch sofort zugesagt hat. Hier der Link von simson-umbau.de
Hab dann gestern auch gleich geschaut, ob das gut klappt mit dem ausbau, war kein Problem. Dann heut morgen zu nem Freund gefahren, der ziemlich viel Ahnung vom Photoshop hat, an PC gesetzt, bisschen was ausprobiert, neue schrift im internet gesucht und nach ca. 1 stunde hatten wir auch ein super Design fertig. Hier mal,w ie es am PC aussieht: Bild
(das SR sind meine Inizialien und das blau passt zur lackierung)
Dann wieder heimgefahren, auf glänzendes Photpapier ausgedruckt (Natürlich besser als auf Papier) die flächen ausgeschnitten und eingeklebt. Dann Tacho zusammengeschraubt und Fertig. Und ich muss sagen, sieht Wahnsinnig aus. Hab dann noch passend den Rahmen vom tachoglas schwarz lackiert (geht sogar mit nem guten edding) und die tachonadel mit blau angemalt.
Im anhang sind bilder vom Fertigen Tacho am Mopped.
Fazit: Sieht super aus, ist leicht zu machen, man kann seine eigenen ideen super einbringen und es kostet quasi nix! Somit nur zu empfehlen. Danke an simson-umbau.de
Falls jemand mein design will, nur mit seinen Inizialien, oder andren farben, dem kann ich gerne die .psd datei schicken, um seine eigenen inizalien/farben reinzubringen oder wenn ihr keinen photoshop habt oder keine ahnung,kann ich es euch auch machen und als .jpg schicken.