Empfehlung: Individuelles Tachodesign

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich bin gestern bei simson-umbau.de über das Tutorial \"Individuelles Tachoblatt\" gestoßen, was mir auch sofort zugesagt hat. Hier der Link von simson-umbau.de
    Hab dann gestern auch gleich geschaut, ob das gut klappt mit dem ausbau, war kein Problem. Dann heut morgen zu nem Freund gefahren, der ziemlich viel Ahnung vom Photoshop hat, an PC gesetzt, bisschen was ausprobiert, neue schrift im internet gesucht und nach ca. 1 stunde hatten wir auch ein super Design fertig. Hier mal,w ie es am PC aussieht: Bild
    (das SR sind meine Inizialien und das blau passt zur lackierung)
    Dann wieder heimgefahren, auf glänzendes Photpapier ausgedruckt (Natürlich besser als auf Papier) die flächen ausgeschnitten und eingeklebt. Dann Tacho zusammengeschraubt und Fertig. Und ich muss sagen, sieht Wahnsinnig aus. Hab dann noch passend den Rahmen vom tachoglas schwarz lackiert (geht sogar mit nem guten edding) und die tachonadel mit blau angemalt.
    Im anhang sind bilder vom Fertigen Tacho am Mopped.

Fazit: Sieht super aus, ist leicht zu machen, man kann seine eigenen ideen super einbringen und es kostet quasi nix! Somit nur zu empfehlen. Danke an simson-umbau.de

Falls jemand mein design will, nur mit seinen Inizialien, oder andren farben, dem kann ich gerne die .psd datei schicken, um seine eigenen inizalien/farben reinzubringen oder wenn ihr keinen photoshop habt oder keine ahnung,kann ich es euch auch machen und als .jpg schicken.

• Hi, sieht echt geil aus, ich würde nur dei Tacjonadel n bisschen genauer anmalen und den Rand Vernümftig lackieren, der sieht aus wie mit edding angemalt.

An sonsten siehts echt geil aus.

jaja

• Hi!
    Alles klar, wird gemacht. Wollte das eigentlich nur mal privisorisch probieren, habs dann so zusammengebaut, aber da es so goil aussah, hab ichs gleich dran gelassen, bis ich gescheiten lack hab. Dann wird der rahmen nochmal gründlich abgeschliffen und gescheit gemacht. Bei der nadel ist das problem, dass die irgenwie total uneben ist, naja, wird schon noch. Ansonsten, danke. Ist halt echt geil, weil wir das selber entworfen haben und so (bissl nach porsche design, ist auch porsche schrift) ist echt cool.

:biglaugh: .......Das einfachste am Moppedfahren ist das Vollgasgeben....... :biglaugh:

• mal ne frage ... giebts das auch fürn dzm? Links?

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

• das ist fies -_- die ms50 hat kein runden tacho ^^

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• Hi!
    Simsonracer: Links hab ich keine, und ich weiß auch nich, wie der dzm aufgebaut ist. ABER wenn es so ist, dass du das alte tachoblatt abnehmen kannst, dann scanne das doch ein und nimm es als vorlage, dann noch auf originalgröße bringen und im Photoshop über das bild dein design bringen. Dürfte kein problem sein, beim tacho wurde es glaub ich auch so gemacht! (weil bei der einen Vorlage von Simson-umbau.de ist eine ebene auch ein gescanntes/photografiertes bild vom tacho! Schaq doch mal, ob das klappt, ganz zu not, kannst es ja noch abmessen, oder di evorlage vom tacho benutzen, die größe müsste ja stimmen, nur die markierungen ändern.

Moped-Mania: Sieht doch schon ganz cool aus, vllt. noch die markierungen ändern, dann wird das schon was. Erkenne ich da zufällig die Simpsons Schrift? Im internet gibts geile Schriftarten, die, die ich benutzt habe ist im Porsche style. Mal bei google nach \'Free Fonts\' suchen. Das mit dem Hintergrundbild ist ne coole idee, kann man sich auch was lustiges einfallen lassen (sexy frau oder bild von der freundin :biglaugh: )

@MS-50 wie bei simsonracer schon gesagt, schau doch, ob du das tachoblatt abmontiert bekommst -> einscannen, fotographieren, auf größe bringen, und bearbeiten, no prob!

@The Rat, selbes Prinzip wie oben genannt

Im anhang mal die Vorlage, die ich gemeint hab, scheint fotographiert zu sein

• hmmm muss mal guggen wie ich das regel ! geht so wie beschrieben nicht bei der ms50 :(

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• Ja, hab das auch bei Simson- Umbau gesehen.
    Leider waren die Zahlen nicht meiner Vorstellung.
    Ich hab mein Zifferblatt eingescant, andere Schriftart gewählt und alles in Rot richtig platziert.
    Ich wollte eigendlich die Zahlen auf selbstklebende Klarsichtfolie drucken, aber die Rot war nicht dicht genug, sodass die Carbonfolie, die ich als hintergrund verwendete, zu dunkel war und man die zahlen nicht sah.
    Jetzt hatten wir die Carbonfolie eingescant, und die Zahlen da drauf gesetzt. Sieht nicht wie original Carbon aus, aber ich finde es is nicht schlecht geworden.

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!