Versicherung übertragbar ja/nein wie/wo ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• juten n\'abend :b_wink:

ich bin erst vor kurzem an euch geraten und muss sagen, meine
    ersten eindrücke sind recht nett :rolleyes:

denke mal dies forum hier is mal wieder eins von den, die ich ab und an mal öffters besuchen werde *schleim* :f_laugh:

bin der ROD und komme aus Berlin. will mir da morgen evt. zu 90%
    ne SR50C Bj. 86 stand 7700 in einem guten bis sehr guten Zustand für 300€ kaufen :bounce:

nun zu meiner frage: also der Rolla is mit Papieren und das Blech is auch schon in der Seasionfarbe schwarz an zu treffen.

also ist er ja auch schon versichert :confused: also wenn ich den nun kaufen sollte, wie ist das dann mit der versicherung, muss ich die ummelden, oder ne neue holen oder kann ich die so lassen, oder mach ich da garnix oder muss der verkäufer dies regeln????

danke schon mal für die nette antwort....

Gruß,
    ROD :tongue:

• ja oder du fährst normal auf den papieren und wen was passiert ist es ja versichert ! ist ja egal ob du damit fährst oder der \"besitzer\"

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• ...naja,...aber die ist dann ja auf einen namen versichert.
    und wenn wirklich etwas passieren sollte(mit dem moped),würde ja alles über den versicherungsnehmer laufen.
    deshalb muss die versicherung umgeschrieben werden. hat mir mal n´polizist gesagt.

ich werde auch bald so einen fall haben.
    muss jetzt der käufer oder der verkäufer die versicherung umschreiben lassen????

• Mein Versicherungsheini hat gemeint, wenn man ummelden will, is des kein Problem. Ich müsse meine vorhande Kiste abmelden und die neuen Daten angeben. Des geht aber nur bei der selben Versicherung.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!