Tach
hab jetzt schon mehrmals das Forum durchsucht aber noch keine Lösung gefunden.
Habe bei meiner Schwalbe das Problem das ich beim Gasgeben nicht wirklich dosiert gas geben kann. Bzw wenn ich den Gasgriff auf die Hälfte bzw bis auf Anschlag drehe gibt er keinen Gas mehr sondern macht absaufgeräusche welche mit einem Absaufen nach ca 5 bis 10 sekunden enden. Kurz bevor dies eintritt ruckelt er kurz.
groß rumprobiert habe ich noch nicht - da ich auf diesem gebiet noch nicht so bewandert bin und mich nicht unwissend an irgendwelche teile rantrauen möchte..
vielleicht hatte ja einer hier schon mal das Problem und kann mit helfen oder tipps geben.
Gruß Lipfi
Probleme beim Gasgeben - kein Vollgas möglich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
genau das Problem habe ich bei meiner s50-b2 auch! aber nur wenn ich kurz einkaufen war und sie dann wieder (im warmen zustand wieder antreten) will... also bei mir hilft dann immer 10 - 20 mal kicken und dann so lange zu warten dass sie dann auf touren kommt! Aber bestimmt hat ja jemand noch eine bessere Lösung!
-
Ein paar mehr Info\'s wären nicht schlecht.
Was ist es denn für eine Zündung(?), kam das Problem spontan, ist es nur, wenn die Schwalbe kalt oder warm ist?
Allgemein könnte es viel sein.
Von ner verstellten Zündung, über ein verstelltes Vergasergemisch bis hin zu wer weiß was.Also, mach mal die Angaben, die ich oben erfragt habe.
Grüße, SSC
-
Als ich meine bei eBay erstand hatte ich das gleiche Problem, über halbgas drosselte sie. Ich schmiss die verbaute 68\'er HD aus dem Vergaser und setzte eine 72\'er ein, läuft statt 55Km/h jezt 65-70Km/h (mit Sigma BC800- Fahrradkomputer). Bekam bei Vollgas zuviel Luft und zuwenig Sprit. Kann aber auch zu grosse HD eingebaut sein, ziehe bei dem Phänomän mal den Choke und schau ob sie dann weiter beschleunigt. Wenn ja ist die HD zu klein, geht sie aus ist sie zu gross oder bekommt schlecht Luft. Und was sagt die Kerze, Weiss ?? Rehbraun ?? schwarz ?? oder sogar verölt ??
-
also meine ist schwarz und nass!!!
-
Nach \'nem Startversuch oder nach einer Tour ?? Nach dem fahren is ja wohl klar das sie zuviel Sprit bekommt, also Düse und Luffi Checken. Nach etlichen Kickversuchen sagt das aber nix aus. Was sagt denn die Zündung ?? Du hast Auf der Grundplatte links im eingebautem Zustand ne eingeschlagene Kerbe. Die gleiche befindet sich am Getriebe eingeschlagen. Nun nimm einen Inbus oder Blechstreifen und leg ihn mitte Kurbelwelle ( wo das Polrad raufkommt ) und an die Kerbe am Getriebe. Die Kerbe an der Grundplatte muss sich jezt mit auf der Linie befinden. Falls nicht, Zündet sie im falschem Augenblick.
-
also bei mir is es so dass das problem stärker ist wenn die schwalbe kalt ist - meine fast dass es auch schlimmer ist wenn es feuchtes wetter ist, bin mir aber nicht so sicher was das angeht...
habe neulich ein wenig am vergaser \"gespielt\" und damit kurzfristig eine besserung erzielt.
wenn ich ne weile gefahren bin dann verschwindet das problem fast vollständig und ich kann den gasgriff fast bis zum anschlag aufdrehen...zündkerze muss ich noch rausschrauben um mal zu schauen...
gruß Lipfi -
das ist bei mir meistens nach ner tour... jetzt hab ich die zk auf rehbraun... aber nach der tour (wenn sie warm ist) dann muss ich den benzinhahn zu machen und irgendwann tourt sie dann auch... das nervt aber voll... und die zündung is i.o....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!