Simson SR50: geht beim Gasgeben aus. Anschieben mit Choke funktioniert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, ich bin es mal wieder, EUer Problemkind.

In Bezug auf meine beiden letzten Threads habe ich folgendes gemacht:

1. Undichter Krümmer: Überwurfmutter fester gestellt
    2. auslaufendes Getriebeöl: ca. 300 ml abgelassen, mal sehen was das bringt.

Naja, dann habe ich mich erstmal voller Freude auf meinen SR50 geschmissen und bin dann losgeheizt.

Nach ca. 10 min habe ich dann angehalten, um zu sehen ob noch Öl austritt. Den Motor habe ich abgestellt. Nach ein paar Minuten habe ich sie dann wieder angekickt und wollte Gas geben. Doch allerdings musste ich feststellen, dass sie ausging, sobald ich Gas gegeben habe. Im Stand lief sie aber wunderbar durch. Habe es dann mal mit dem Kaltstarter versucht, aber auch das brachte nichts. Da ich direkt an einer Brücke war (die gleiche wo ich letzte Woche auch runtergerollt bin -> siehe erster Thread), habe ich den Kaltstarter
    gezogen und bin im ersten Gang runtergerollt. Ich sofort Vollgas gegeben, in der Hoffnung dass Sie rennt. Siehe da, es hat auch geklappt. Als ich dann allerdings während der Fahrt versucht habe den Kaltstarter rauszunehemen, fing der Roller an zu stottern und drohte auszugehen. Habe ihn dann wieder reingemacht.
    Bin dann auch sofort nach Hause und habe dann versucht sie aus und wieder an zu machen. Das klappte auch nach 3 mal kicken, allerdings nur OHNE Kaltstarter. Doch Gas geben konnte ich nicht - sie ging dann sofort wieder aus.

Dann habe ich sie mal wieder im ersten Gang angeschoben und siehe da, mit Kaltstarter konnte ich sie fahren. Sobald sie aber nicht fährt, kriege ich Probleme mit dem Gas. Also ist mit Anfahren nichts!

Woran kann das denn nur liegen?

Bitte Leute, helft mir doch auch hier mal wieder. Ich bin so am verzweifeln mit meinem Roller! Die meiste Zeit war ich hier im Forum am Recherchieren, oder am basteln. Zum fahren bin ich bisher noch nicht wirklich gekommen.

Chris

• Weißt du, was der Kaltstarter bewirkt??? Er reichert das Gemisch an. Anders gesagt, er macht es fetter, bzw. schickt mehr Benzin ins das Luft-Benzin Gemisch!

Wenn dein Möff also mit Choke (im Warmen Zustand) gut rennt, ist dein Mopped zu mager eingestellt. Also einfach mal ein wenig fetter stellen!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Achso, also leigt das Deiner Meinung nach am Vergaser?
    Wo kann ich das denn einstellen?

Könnte es auch evtl. an dem Simmerring liegen, den ich hinter dem Polrad gewechselt habe? (falsch eingesetzt, etc.)

Chris

• Also, es könnte auch am simmerring liegen.
    Schau ihn dir doch einfach mal an.
    Das Problem beim Simmerring ist, dass der Motor dort falschluft ziehen könnte, dadurch wird das Gemisch magerer, was das mit dem Choke z.B. erklären würde. Könnte es denn sein, dass du beim Simmerringwechsel die Dichtfläche beschädigt hast oder der Simmerring zu zu tief/schräg eingesetzt wurde?

Am besten ist, du schaust mal, wie es am Kurbelwellensimmerring auf der Zündungsseite aussieht.
    Wenn der dort nicht dicht ist, dann würde auch Gemisch dort ausgetreten sein! Oder man sieht halt deutlich, dass der schief sitzt.
    Am besten du machst mal ein Photo, wenn du die zündung unten hast.

Aber ich würde auch erstmal auf Vergaser tippen. Was hast du für ienen Vergaser?

Grüße, SSC

• also ich hab auch nen neuen simmerring drinn...
    der hat sich zwar beim einsetzen verkantet (seil der so gross ist), aber ich hab ihn dann mit bisl gewalt reingekriegt...

der is auch grade und korrekt drinn, aber es ist unten bisl vom gummi der AUSSENseite kaputtgegangen....

kann da auch luft eintreten?
    die innenseite is alles in ordnung.

weil irgendwie werd ich ned schlau aus meiner abstimmung.
    die karre geht immer aus sobald ich vom gas gehe.
    an der ampel muss ich immer standgas spielen, sonst geht die aus...
    hab leider von vergaserabstimmung null ahnung....

allerdings vom motorbaun:
    hier mal die fotos.... auch vom simmerring....

• @scarp
    passt zwar nicht zum thema aber wie hast du deinen motor so aufpoliert bekommen?bei mir sind immer solche striemen vom sandpapier!kannste mir mal bitte nen tip geben? danke...

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!