Hallo Simmi-Freunde!
Einen sehr großen Teil des Forums habe ich bereits gelesen und die ersten Beiträge geschrieben. Ich muss sagen, dass es sehr interessant ist und ich wirklich froh bin diese Seite gefunden zu haben!
Nun nach den ersten Runden durch die HP möchte ich mich doch der eingeschworenen Gemeinschaft mal kurz vorstellen... Wen es nicht interessiert -> das kleine „x“ oben rechts ist die Erlösung
Derzeit wohne ich in der Löwenstadt Braunschweig, ca. 50 km westlich des Ursprungslandes der Simmis... Durch Zufall bin ich nach langer Zeit mal wieder auf die Schwalbe gekommen. So mit 16 war das Gefährt mein großer Traum, den ich mir dann leider nicht erfüllt habe – vermutlich weil ich das Geld für den Autoführerschein sparen wollte. Aber nun ist die Situation eine andere und ich bin wieder auf den Geschmack gekommen.
Da ich wohl Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres auf einen alten Bauernhof ziehen werde, wird sich auch ein schönes Plätzchen für dieses Kultmoped finden. Somit bin ich LANGSAM auf der Suche nach einem gut erhaltenen Exemplar mit DDR-Zulassung, also eine der schnelleren Modelle.
Wenn ich nicht gerade im I-Net auf „Schwalbensuche“ bin, findet man mich z.B. bei dem Autofahrerforum (ist Werbung erlaubt? Ich schleiche die Werbung mal ) http://www.hunny.de , übrigens mit gleichem Usernamen. Wer Interesse hat...
Die meiste Zeit bin ich jedoch berufstätig, ausgenommen in dieser Woche. Kurzurlaub soll ja auch ganz nett sein... Als gelernter Industriekaufmann, blablabla, Zivi, Einkäufer, Bestatter, Berater/Verkäufer im Großhandel... und nun in einem Sanitätshaus. Dort versorge ich alte und gebrechliche Menschen, aber auch die Raser die innigste Bekanntschaft mit Alleebäumen geschlossen haben. Wie ihr seht ohne wirkliche Schrauberkenntnisse.
Derzeit fahre ich den kleinen lichthupenden Mitsubishi Carisma links neben diesem Beitrag - mein 3. Auto, nachdem ich den ersten selbstverschuldet zu einem Totalschaden gefahren habe und ich den letzten gegen diesen schnuckeligen Wagen eingetauscht habe. Das ist aber wieder eine andere Geschichte...
Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch den einen oder anderen Tip bekommen würde was die Schwalbe angeht und ihr weiterhin so interessante Themen verfasst.
Bis dahin
Junior
--
Leider werden Rücksichtnahme, Vorsicht und Zuvorkommenheit als Schwäche ausgelegt... Nennt mich Schwächling und macht mit...