60ccm + leo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leuet!
    Erstmal hallo im Forum! Bin zum ersten mal hier!
    So dann will ich mal loslegen. ICh hatte 1 1/2 Jahre jetzt nen aprilia sr125 Roller. Die Kiste hab ich jetzt vor 2 Wochen zum Totalschaden kaputt gefahren....oh man!
    Brauch jetzt noch was für 5 Monate zum fahren, dachte da gleich ein ne Simson s51!
    So, hatte vor nen 60ccm normalen Satz ohne was dran gemacht zu verbauen. Denn dürfte ich ja eingetragen bekommen, oder? Fahren darf ich den ja auch wegen A1 Führerschein. War gestern und heute mit der Bescheinigung vom Leo Auspuff bei TüV, der Heini da hat erstmal dumm gemacht wegen Italienisch etc. SO dann meinte er wenn auf dem Pott ne Nummer steht dürfte es gehen mit dem Eintragen. Is aber keine Nummer! Muss ich wohl nochmal bei anderen TüV Kerlen versuchen... Hoffe ich bekomm das Teil eingetragen.
    So jetzt meine eigentlichen Fargen!
    Wer hat es geschafft den Auspuff eigetragen zu bekommen? Was meint ihr könnt ich dem noch alles schönes erzählen das er ihn einträgt?
    Und was mich am meisten interessiert wie die S51 mit den 60ccm läuft. Was meint ihr auf der Graden so ca.? und was mit den 60ccm + leo? Und schreibt bitte ob ihr das laut Digitaltacho oder laut Simson Tacho angebt.... Ach und nochwas, könnt ich nochwas "legales" machen? Fragen über Fragen. Hoffe ihr hattet noch nicht so viel von meienn Fragen!
    Danke schon mal!!!

MfG
    Friedrich

• Also, hl dir keinen Leo, der is zu laut, und macht den Zyli irgendwann kaputt, weil der die Drahzahlen Enorm hochtreibt!

Also, schick den Orginalen Zyli zu http://www.Langtuning.de, dann auf S60 Steuerzeiten umbauen!! DAnn bauste deinen Orginalen Auspuff nach der anleitung auf nen AoA 1 um. DAs bauste dran. Das mit dem AoA merkt keiner, und den 60er kannste evtl eingetragen kriegen. 8 Ps haste dann, und dann fährt deine Karre auch 80 sachen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• HI!
    JA das ist so ne Sache... Will das alles eingetragen ist, bzw. legal ist. Ich mein den 60 ccm bekomm ich doch eingetragen.... Nen Kumpel von mir fährt ne s51 original nur mit leo, meint ihr den würde ich mit 60ccm und sonst nichts ziehen?
    Ich mein seine Mühle hatte ich bergab, bin ans letzte gedreht, laut Digitaltacho auf 78 km/h... Für nur nen leo find ich das ziemlich geil.
    Was meint ihr?
    Danke schon mal im Vorraus...

MfG
    Friedrich;)

• nimm den 60er vol LT, bau deinen Auspuff zu nem AoA 2 oder 1 (2 is besser) um, dann ziehste ihn locker ab, also 90 solltens mit nem AoA 2 sein, und naja, eingetragen krichstes nich, weil du dann ja ein großes Nummernschild brauchst. Du könntest dir nu nen schnellen 50ziger druffmachen, das Kriegste eingetragen!
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Hi!
    Also nen großes Nummernschild brauch ich erst ab 70ccm... Nen Aoa will ich nicht, weil ich den halt nicht eingetragen bekomme. Also ich denk ich bekomm nen schnellen 50er nicht eingetregen. An dem muss ja was gemacht sein und das ist halt illegal. Denk auch das ich mir den 60er von LT hol...
    MfG
    Friedrich;)

• tach schön,
    hol dir den 60er 4 kanal von lt und nen aoa3!
    1.Den auspuff erkennt kein bulle
    2.Fährst zum Tüv und sachgst das ist 60cm zylinder und fertig!
    Man darf irgendwie bis 58,.... cm³ auf simson s51 raufbauen also alles legal bis auf den puff der sieht doch fast aus wie ein originaler! ;)
    Und das simson tacho zeigt immer richtig an wenn die übersetzung nicht geändert ist!
    --
    Das muss drücken im Gesicht sonst taucht das nix!!! ;) ;D
    -----
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

• Hi!
    Schon mal Danke für die Antworten... mIch glaub es war soger Mister Lang (LT) der mir das sagte mit dem Nummernschild... Naja kein Plan! Also nochmal ausdrücklich: nichts illegales an der Mühle!! Keinen aoa sonstwie und auch keinen 60ccm 4 kanal, die Standerts haben doch nur 2 Kanäle, oder? DAnn werd ich den 4er wohl kaum eingetregen bekommen... Mit dem ganzen Tuningkram schön und gut aber ich hatte vor 2 Wochen den Unfall, der war ziemlich heftig, jetzt hab ich einfach Schiss das sowas nochmnal passiert und das dann ich am Ende jemanden verletzte oder sonstwas und dann ich gelitten! Also bitte nur Tipps wo ihr euch sicher seid das man sie eintragen lassen kann!
    Würde auch gern mal die Meinung von "Simsonclub_KTC" hören!!
    Danke Jungs!

MfG
    Friedrich;)

• Nen 60er kriegte sowieso nicht eingetragen. Und nen AoA kriegste eher als nen Leo durchn tüv, das versprech ich dir. Wieviel kanäle dann da drin sind, das spielt sowieso keine rolle mehr, da du das teil eh nicht eingetragen kriegst. Wenn du mal deine Versicherungspapiere aufschlägst, dann steht da "Mockick mit 50cc und 60 Kmh", und auf die 50 kommst an. Wenn du also nen 60er reinhaben willst, dann musst du schon ne Versicherung finden, die das machen will. Wenn ja, dann kannste zum Tüv knartschen, dann kriegste das auch eingetragen. Aber einfach so sind nur 50cc drin. und mitm 50er 2 kanal + AoA 2 sind auch 80 drin, und mehr darfste ja mitm A1 schein sowieso nicht! Das sieht der tüv genauso, da hab ich nämlich mal angerufe, weil ich so in etwa das gleiche vorhatte wie du, also A1 Schein machne, simme mitm 60er eintragen, und fertisch. Aber das is halt nicht, ohne Versicherung. Und wie gesagt, nen AoA 2 sieht kein Bulle, nen 3er schon, aber den kriegste eher durchn tüv als jeden Resonanzauspuff, das versprech ich dir!!! (ich weiss, ich wiederhole mich...)
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Hi es freut mich das du ausdrücklich nach meiner Meinung fragst bin geehrt! :D Also folgendes nen 60er bekommste unter Umständen eingetragen. Allerdings gibt es eine Grenze des Schleifmasses den er haben darf. Den neuschleifen ist ne Wartungsmassnahme.

Generell sage ich dazu immer eins: Ne ordentliche Abstimmung und kleine Dinge wie ne grössere HD+Sportluffi bringen auch schon mal was und sind grundlage für fast jede Art von Tuning.

Pflege und regelmäßige Wartung werden dich legal schneller machen als jede Normale Simme. Wenn du ne genaue Liste haben willst was du machen kannst dann sag bescheid werde dir eine geben. Das sind dann auch zu 100% sachen die der TÜV abnimmt.

Also bis dann:

--
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• HI!
    Kein Problem!Hab nur das Gefühl das du ziemlich die meiste Ahnung unter den Forum Usern hast! Ja das mit der Liste wäre ne gute Sache, schick sie mir doch einfach als Private NAchricht oder per e-mail! Schon mal vielen Dank! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!