2 PS, 14 kg Kampfgewicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich hab mir für 10 euro von nem kumpel seinen alten cityroller gekauft und beschlossen da den motor von meiner bravo raufszubauen, die brauch ich ja eh nich mehr wo ich jz 16 bin und bald schwalbe fahrn kann.

ich hab den roller mit 2 4kant-rohren um ~35cm verlängert und ihn vorne \"höhergelegt\" damit nichts auf dem boden schleift.
    schwinge hinten auseinandergebogen damit eine keilriemenscheibe auf die welle passt, motorhalter zurechtgebogen und motor eingehängt.

der motor sitzt wegen der drehrichtung falscherum drin, also auslass nach oben, deswegen kam ein winkelstück an den ass und daran der gaser.

krümmer von nem alten ori-pott genommen und dämpfer mit teilen von meinen polini gebaut, dann noch diverse sachen wie tank, gasgriff, seht ihr ja auf den bildern...

das schwierigste war die welle für die beiden keilrimenscheiben, nach 10 tagen hatt ich dann endlich ne passende halterung für die inliner-kugellager hinbekommen.

genug gelabert, mehr sagen die bilder:

das ding geht ab wie nix gutes, zieht echt stark durch, nur bin ich noch nich schneller als 15kmh damit gefahren, hier auf unserm hof/dem bürgersteig is das echt nich möglich.
    ich weiß aber schon wo ich das ding mal austesten kann, muss ich nur nen paar meter schieben :D

auf jeden fall hast sich gelohnt dafür mein schwalbe projekt zu unterbrechen ^^

mfg daniel

[center]erst wenn die letzte bohrinsel versenkt,
    die letzte tankstelle geschlossen
    und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken,
    dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann
    :biggrin:[/center]

• hmm oh man has nich viel zu tun oder :biglaugh: ? naja reines funmobil oder willst du damit zur arbeit oder schule fahren?

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• lol ja das is jz mein absolutes alltagsmobil, so ganz ohne bremsen ^^

ja reines funmobil, und ich hab auch eigentlich genug zu tun ich wollts nur immer schonmal machen.

• ne so tief isses nich ich habs ja extra höhergelegt..

auch in kurven setzt nix auf, nur auf so welligem pflaster schrappt abundzu mal was, aber da kann man mit dem ding eh nich fahrn..

• Wie kriegst du die karre überhaupt an?(kann man hier irgendwie nicht erkennen)

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• wenn der roller kalt is gehts am besten mit ner bohrmaschine, die wird dann einfach hinten an der welle angesetzt fertig...

wenn der roller warm is einfach anschieben, nur muss ich dabei mit nem schraubenzieher das deko-ventil drücken das sieht dann nen bisschen seltsam aus :biglaugh:

• so lange wie ich noch keinen rasenmäher-tank hab muss eine verdünner-dose reichen, was is so schlimm daran :biglaugh:

• geil, ich glaube jeder von uns hat mal daran gedacht nen cityroller oder so mit motor zu bauen, doch nur du hast es umgesetzt :bounce:

find ich cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!