Hi Chris,
die .002er sind es. Die doppellippigen halten angeblich länger. Bei einem Euro Mehraufwand ist das auch zu verkraften, wenn dem nicht so sein sollte.
Heißt das, dass Du das Gerät also selbst repairieren willst? Löblich, löblich!
Wenn allerdings so viel Öl unter dem Roller liegt, dann ist wohl noch ein wenig mehr als nur die Simmerringe hin. Bestell Dir gleich einen Satz Motordichtungen (diese Teile aus Papier, die zwischen die Gehäuseteile kommen). Wenn\'s denn reines Öl ist, fällt eigentlich Kurbelwellensimmerringe aus, aber es schadet auch nicht, selbige gleich mitzuwechseln.
Versuche erstmal herauszufinden, wo das Öl tatsächlich austritt. Wahscheinlich eher aus der linken Hälfte.
Egal wie, Tauschen der Simmerringe (sämtliche!) und Erneuern der Papierdichtung der linken Gehäusehälfte (wo die Kupplung druntersitzt) sollte schonmal reichen. Wenn nicht, gibts ernsthaftere Probleme - glaub\' ich aber nicht dran.
Also, nur Mut und frisch ans Werk (OK, dauert immer ienwenig, bis die Teile da sind. Bei Nobbi (Taubert) etwa vier Tage.
Gruß,
der moppedchemiker