Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=#00ff12][/code]
    Hallo, ich hab ein großes problem mit meinem S51. Wenn ich im 3. oder4. Gang Vollgas fahren will, nimmt mein Moped kein Gas mehr an und dreht zurück. Muss da immer die Starterklappe ziehen, da gehts wieder! An was könnte das liegen?

• Der Vergaser ist falsch eingestellt würde ich sagen. Ich bin zwar kein voll Profi aber eigentlich muss du das auch schon im 1 und 2 Gang fühlen könnnen.

Ist wahrscheinlich ein BVF Vergaser oder?

Wenn BVF, die Schraube neben der Schraube für Standgas reindrehen
    und ZWEIEINHALB - DREIEINHALB UMDREHUNGEN rausdrehen.

Wenn es ein BING Vergaser ist bin ich Zweigeteilt.
    Es steht im Datenblatt die Schraube EINMAL rausdrehen, aber ich muss sie DREI - VIER UMDREHUNGEN rausdrehen!

• jo....also wenn du sagst dass es mit choke besser geht dann bekommt er zuwenig sprit! Da du denke ich nicht an deinem Vergaser rumgestellt hast ist es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein verkeimter vergaer -> saubermachen und düsen durchpusten/blasen!
    evtl auch ma benzinfilter checken und den tank ma nach rosten beäugen....

des dürfte es dann auch gewesen sein

mfg Sledge

• moin moin

ich habe das gleich problem mit meinem vergaser 16n1-6 ist im sta baujahr 1972 verbaut.
    ich habe ihn gester gereinigt und heute untergebaut der macht die gleichen anstallten.kann es an der bedüsung liegen?
    oder das sie zuwenig luft bekommt?

es fühlt sich zwar so an als wenn sie zuwenig sprit bekommt,und mit choke läuft sie einigermaßen,zumindest besser als ohne choke.

mfg baddel

• Also eigentlich liegt das immer wie Jürgen gesagt hat an verstopften Düsen oder sowas. Also ordentlich reinigen, mal ne Nacht über in Reinigungsbenzin legen, wenn\'s dolle verkeimt ist.

@ Baddel:

Wenn du der Choke öffnest und die Simme dann besser läuft, wird es sicher nicht an zu wenig Luft liegen.
    Entweder hast du den Vergaser nicht ordentlich gereinigt, oder es hat nen anderen Hintergrund.
    Gemischeinstellung, Nebenluft, undichte Simmerringe etc. ....

Grüße, SSC

• Wenn es nicht schon an den Problemen lag, die die anderen vor mir erwähnt haben
    (verdreckter Vergaser; Hauptdüse zu)
    tipp ich mal, dass sich die Teillastnadel in der falschen Kerbe befindet.
    Das war bei mir mal der Fall, konnte nur bis zum 2. Gang Vollgasfahren im 3. und 4. kam ich nich vorwärts :b_wink:

lieber breit grinsen als schmal denken

• moin moin
    ok das werde ich nochmal kontrolieren.meine nadel hat 4 kerben und ich habe jetzt die dreite gewählt.
    werde morgen mal die vierte ausprobieren.

danke schonmal für die hilfe.

mfg baddel

• Hab grad gelesen, dass du einen 16N1-6 Vergaser hast, da muss sich die Teillastnadel in der 3. Kerbe von oben befinden!

lieber breit grinsen als schmal denken

• sowas habe ich auch gehabt, aber bei mir ging sie erst wenn man sie angeschoben hat.

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!