Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=#00ff12][/code]
    Hallo, ich hab ein großes problem mit meinem S51. Wenn ich im 3. oder4. Gang Vollgas fahren will, nimmt mein Moped kein Gas mehr an und dreht zurück. Muss da immer die Starterklappe ziehen, da gehts wieder! An was könnte das liegen?

• Der Vergaser ist falsch eingestellt würde ich sagen. Ich bin zwar kein voll Profi aber eigentlich muss du das auch schon im 1 und 2 Gang fühlen könnnen.

Ist wahrscheinlich ein BVF Vergaser oder?

Wenn BVF, die Schraube neben der Schraube für Standgas reindrehen
    und ZWEIEINHALB - DREIEINHALB UMDREHUNGEN rausdrehen.

Wenn es ein BING Vergaser ist bin ich Zweigeteilt.
    Es steht im Datenblatt die Schraube EINMAL rausdrehen, aber ich muss sie DREI - VIER UMDREHUNGEN rausdrehen!

• jo....also wenn du sagst dass es mit choke besser geht dann bekommt er zuwenig sprit! Da du denke ich nicht an deinem Vergaser rumgestellt hast ist es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein verkeimter vergaer -> saubermachen und düsen durchpusten/blasen!
    evtl auch ma benzinfilter checken und den tank ma nach rosten beäugen....

des dürfte es dann auch gewesen sein

mfg Sledge

• moin moin

ich habe das gleich problem mit meinem vergaser 16n1-6 ist im sta baujahr 1972 verbaut.
    ich habe ihn gester gereinigt und heute untergebaut der macht die gleichen anstallten.kann es an der bedüsung liegen?
    oder das sie zuwenig luft bekommt?

es fühlt sich zwar so an als wenn sie zuwenig sprit bekommt,und mit choke läuft sie einigermaßen,zumindest besser als ohne choke.

mfg baddel

• Also eigentlich liegt das immer wie Jürgen gesagt hat an verstopften Düsen oder sowas. Also ordentlich reinigen, mal ne Nacht über in Reinigungsbenzin legen, wenn\'s dolle verkeimt ist.

@ Baddel:

Wenn du der Choke öffnest und die Simme dann besser läuft, wird es sicher nicht an zu wenig Luft liegen.