Simson im TV...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja. In Tübingen regiert von einem Grünen Bürgermeister ist man der Meinung 2 Takt Mopeds/Mofas usw verpesten die Stadt somit wurde dort eine Prämie ins Leben berufen.

Wenn man ein 2 Takt 2Rad nachweislich verschrottet hat und sich ein E-Bike E-Roller nachweislich gekauft hat bekommt man von der Stadt bis zu 500€ zurück.

• Bisschen verwirrt die könn ihre Schuhe schmiern un los rutschen :ignore:

• Bin dabei. Vorher noch nen Schluck Getriebeöl in Tank dann könnse ma sehn

• Bin dabei. Vorher noch nen Schluck Getriebeöl in Tank dann könnse ma sehn

was können sie dann sehen?

das zweitakter wirklich übel stinken und die luft verpesten, wie es ihnen propagiert wird?

war dein schluck getriebeöl zur morgenmilch ranzig oder was?
    einfach mal weiter denken als nen hamster scheißen kann :a_zzblirre:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• was können sie dann sehen?

das zweitakter wirklich übel stinken und die luft verpesten, wie es ihnen propagiert wird?

war dein schluck getriebeöl zur morgenmilch ranzig oder was?
    einfach mal weiter denken als nen hamster scheißen kann :a_zzblirre:

Reine Trotzaktion, kann man sagen. Ich will denen nix beweisen, war auch eigentlich nur als Spaß gemeint, tut mir Leid falls ich dieses nicht verständlich genug ausgedrückt habe.

Aber ich finde die Aktion an sich ist zwar im Gedanke gut, dennoch schwer umsetzbar. Mit nem E-Bike kann man allerhöchstens Mofas oder Mopeds ersetzen die nur zum Brötchenholen eingesetzt werden. Ein E-Bike bietet meines Wissens nicht so eine Reichweite bzw die Möglichkeit die Reichweite zu erweitern( Tankstelle ), also ein (oft) unzureichender Ersatz.

Einmal editiert, zuletzt von simsonkiddie ()

• Im rtl2 Trödeltrupp wurde ne ES 150 verkauft. Zuerst sprang sie einfach nicht an, und dann hatte nen Trödler ne tolle Idee ( ;) )
    Batterie an den Zylinder halten, und schwupps sprang sie an. voodoo? :D

Ahoi!

• Im rtl2 Trödeltrupp wurde ne ES 150 verkauft. Zuerst sprang sie einfach nicht an, und dann hatte nen Trödler ne tolle Idee ( ;) )
    Batterie an den Zylinder halten, und schwupps sprang sie an. voodoo? :D

Mach ich auch so wenns nich geht aber am besten isses immernoch dreimal gegen den Motordeckel zu klopfen wirkt wie ein Anlasser :D

• MZ's haben eine Drehstromlichtmaschine und benötigen zum starten eine Batterie.
    Und man darf nicht auf die Zündstellung wo man sie angeblich ohne Batterie anschieben kann vertrauen. Wegen der scheiße musst ich eines frühs die Emme nen steilen Berg wieder hoch schieben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!