Wie alt sind SIMSONfahrer/innen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eigentlich nicht, sondern Logik.
    Wenn jemand geboren wird, ist er noch kein Jahr alt.
    Ein Jahr ist er erst an seinem "ersten Geburtstag", d.h. wenn er das erste Jahr "vollendet" hat.
    Wenn jemand das erste Jahr vollendet hat, ist er ein Jahr alt.
    Wenn jemand sein achtzehntes Lebensjahr (an seinem 18ten Geburtstag) vollendet hat, ist er 18.
    D.h. mit 18 hat man sein 18tes Lebensjahr vollendet; denn sonst wäre man noch keine 18.

(Ich werde dieses Jahr mein 51stes vollenden, d.h. ich bin also momentan im 51sten Lebensjahr, aber immer noch 50 Jahre alt. Erst wenn ich dieses 51ste Lebensjahr vollendet habe, nämlich an meinem 51sten Geburtstag, dann werde ich dieses Jahr noch 51 Jahre alt sein.)

• Ich finds ja immer wieder witzig, das einige behaupten, sie seien schon mit 9 Jahren Simson gefahren...:D
    Da frag ich mich Mitgefahren oder wirklich selber gefahren und wenn ja wie kommt man in dem alter mit den Füßen auf den Boden? Oder gibt es stützräder für ne schwalbe oda so? :D

• Wenn jemand geboren wird, ist er noch kein Jahr alt.

Aber 9 Monate, oder? :D:P

Wieso soll man nicht mit 9 Jahren bereits gefahren sein?

Wenn man am Gas zieht und hallwegs ein gleichgewichtsgefühl hat geht das schon :b_fluester:

• Aber 9 Monate, oder? :D:P

Bei manchen etwas mehr, bei anderen weniger.
    Aber die Zeit im Mutterleib zählt nicht. Da ist man noch nicht "geboren".

• Wie konnte der Schwabe mit all seinen Leiden (hier ein wehwechen,da keinen Helm) so alt werden?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!