ich hab hier noch 2 vergaser von ner schwalbe rumliegen! die brauch ich eigentlich nicht! deshalb wollte ich mal schaun, ob ich die nich selber aufbohren könnte!? bohren und alles könnte ich in der schmiede von nem kumpel! hat das von euch vielleicht schon mal jemand gemacht und kann hier seine erfahrungen berichten? ich weiß jetzt nicht ob das so einfach geht...?)
Vergaser selber aufbohren?
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einfach nen 19er Bohrer nehmen und reinbohren

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lol genau das gleiche hab ich mir auch schon überlegt....! müsste ja eigentlich gehen, weil der vergaser ziemlich fett is
! dann noch nen bisschen abschleifen und fertig..., oder gibts da doch nen paar haken?) -
Einfach aufbohren mit nem 19er Bohrer? Dann könnt ihr das Ergebnis vergessen. Erstmal muss natürlich alles an Düsen usw. entfernt werden, dann eispannen, am besten mit Standbihrmaschine, immer nur um 0,5 mm in den Bohrern steigern und am Ende mit 600er Schleifpapier entgraten und säubern. Erstmal nur ein Gaser, zum testen!
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Hallo, das Thema gabs schonmal, hier der Link:
https://www.simsonforum.de/wbb…st=vergaser%20aufbohren#5Da ist wirklich alles erklärt was man wissen muß, Natürlich von mir
Ich habs auch gemacht und es geht, aber lest selbst. -
sry! thema kann gelöscht werden!
danke habichtraser :glowface:
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hmm bevor das hier geclosed wird
ne ganz ganz ganz dumme frage ... ich habe in meiner ms50 n 17er bing vergaser drinne der mein mop drosselt ! Was bräuchte ich für einen vergaser um die volle power zu kriegen ? -
du könntest es zb mit einem alten vergaser versuchen oder mit nem amal!
was würd ich für nen MS50 motor geben :heart:
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@ Simson-MS50
Wieviele sollen Dir noch sagen, lass es.
Du holst nicht mehr al 70 raus ohne den Zylinder zu verändern
Der Vergaser mit 17mm Drosselt überhaupt nicht, und der auspuff ist extra berechnet und passt optimal.
Wenn es so ist wie einige hier sagen das der Motor Nicasil hat dann kannste den leider nicht ausschleifen, denn dann könntest Du den nochmal gescheit einfahren.
Gib Dich damit ab, das Du mit so nem bissl Mofatuning hier nicht weiter kommst, das Ding ist ausgereitzt. Du bräuchtest nen größeren Zyli mit anderen Steuerzeiten.
Den kannst Du ja dadurch finanzieren, indem Du den jetzigen Zylinder + Kolben hier reinsetzt und verkaufst. -
ich will doch nur 70-80 DAUERHAFT FAHREN ! also am liebsten 80 ... mometan fahre ich ja eher 60 als 70 !
Das muss doch möglich sein !
Und ich will ned gleich den zylinder und kolben ausbauen !
unzwar aus 2 gründen !
1. Sieht das n bulle recht schnell wen n anderer zyli drinne ist !
2. Müsste ich das mit meinem Vater machen weil ich das alleine ned packe und der kriegt dan n anfall wegen dem ersten grund !
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das sieht man doch net! die mit 60ccm sind doch genau so groß und sehen genau so aus! die farbe is ja au eigentlich egal!
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Zitat
Original von Simson-MS50:
1. Sieht das n bulle recht schnell wen n anderer zyli drinne ist !Käse, schau dir mal die Replica Serie von RZT an

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