Vergaser selber aufbohren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab hier noch 2 vergaser von ner schwalbe rumliegen! die brauch ich eigentlich nicht! deshalb wollte ich mal schaun, ob ich die nich selber aufbohren könnte!? bohren und alles könnte ich in der schmiede von nem kumpel! hat das von euch vielleicht schon mal jemand gemacht und kann hier seine erfahrungen berichten? ich weiß jetzt nicht ob das so einfach geht...?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• einfach nen 19er Bohrer nehmen und reinbohren :b_wink:

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

• lol genau das gleiche hab ich mir auch schon überlegt....! müsste ja eigentlich gehen, weil der vergaser ziemlich fett is ;) ! dann noch nen bisschen abschleifen und fertig..., oder gibts da doch nen paar haken?)

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Einfach aufbohren mit nem 19er Bohrer? Dann könnt ihr das Ergebnis vergessen. Erstmal muss natürlich alles an Düsen usw. entfernt werden, dann eispannen, am besten mit Standbihrmaschine, immer nur um 0,5 mm in den Bohrern steigern und am Ende mit 600er Schleifpapier entgraten und säubern. Erstmal nur ein Gaser, zum testen!

• sry! thema kann gelöscht werden!

danke habichtraser :glowface:

• hmm bevor das hier geclosed wird ^^ ne ganz ganz ganz dumme frage ... ich habe in meiner ms50 n 17er bing vergaser drinne der mein mop drosselt ! Was bräuchte ich für einen vergaser um die volle power zu kriegen ?

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• du könntest es zb mit einem alten vergaser versuchen oder mit nem amal!

was würd ich für nen MS50 motor geben :heart:

• @ Simson-MS50
    Wieviele sollen Dir noch sagen, lass es.
    Du holst nicht mehr al 70 raus ohne den Zylinder zu verändern
    Der Vergaser mit 17mm Drosselt überhaupt nicht, und der auspuff ist extra berechnet und passt optimal.
    Wenn es so ist wie einige hier sagen das der Motor Nicasil hat dann kannste den leider nicht ausschleifen, denn dann könntest Du den nochmal gescheit einfahren.
    Gib Dich damit ab, das Du mit so nem bissl Mofatuning hier nicht weiter kommst, das Ding ist ausgereitzt. Du bräuchtest nen größeren Zyli mit anderen Steuerzeiten.
    Den kannst Du ja dadurch finanzieren, indem Du den jetzigen Zylinder + Kolben hier reinsetzt und verkaufst.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• ich will doch nur 70-80 DAUERHAFT FAHREN ! also am liebsten 80 ... mometan fahre ich ja eher 60 als 70 !

Das muss doch möglich sein !

Und ich will ned gleich den zylinder und kolben ausbauen !

unzwar aus 2 gründen !

1. Sieht das n bulle recht schnell wen n anderer zyli drinne ist !

2. Müsste ich das mit meinem Vater machen weil ich das alleine ned packe und der kriegt dan n anfall wegen dem ersten grund !

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• das sieht man doch net! die mit 60ccm sind doch genau so groß und sehen genau so aus! die farbe is ja au eigentlich egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!