RZT Esse und LT Zylinder???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte ma fragen, ob ich nen 60 SZ von LT auch mit nem Renn SP von RZT fahren kann? Oder habe ich dann weniger Endgeschwindigkeit?
    Oder vielleicht wäre es ja doch besser von RZT nen 60/4 mit DA
    zu holen?

Könnt ihr mir helfen?
    Oder mir eine gute Kombination empfehlen? Vielleicht auch von anderen Tunern?

• Also, von der Sache her wissen die Tuner immer am besten was zu ihren Zylindern passt, denn jeder Tuner hat seine eigene Formel, nach denen er seine Set\'s zusammenstellt und irgendwas baut.
    Natürlich ist es vorteilhaft, wenn du zu nem 60er SZ von Lt auch den dazu empfohlenen LT (AOA oder RESO) Auspuff nimmst, aber ein Renn SP geht auch.Schlecht ist es nur, wenn du den Zylinder mit unbearbeiteten Auspuff fährst, das sich bei dem schneller Hitzestaus bilden können und somit die Gefahr auf Kolbenfresser größer sind.
    Der Rest ist eigentlich Geschmackssache, ob nun niedrige Resodrehzahl oder hohe, jenachdem, ob du eher auf Anzug oder Endspeed stehst.
    Am besten weg kommst du aber immer, mit ner speziell berechneten Reso, die auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt ist.
    Was für einen Zylinder du nun verwendest ist auch Geschmacksache, denn je nach Einsatzgebiet und Personengelüsten ist das bei allen unterschiedlich.

Grüße, SSC

• Also ich hab den RZT R! Muss man flegen, bei dem miesen wetter momentan sonst rostet der ziemlich! Aber ich kann nur sagen das sich der Kauf gelohnt hat :)!
    man merkt schon einen gewaltigen utnerschied in höheren Drehzahlen!

-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!