Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• abend!

ich war heute bei meiner freundin zum kaffeetrinken eingeladen, so schön im garten. auf jeden fall so zum schluss fragte mich ihr vater wegen meinen sr50 ob ich noch andere simson maschinen habe, habe dann meine sammlung aufgezählt. dann haben wir so noch nen bisschen gequatscht, dann wollte er mir noch was in der garage zeigen, er meinte es würde mich bestimmt interessieren, naja ich war ziemlich gespannt. unter einen betttuch konnt man erkennen das es ein motorrad ist. ich sollte das tuch wegnehmen. ich dachte mich trifft der schlag, ich dachte ich träume, da stand ein rot gelber sperber ms50. der sah aus wie ausm laden, hab dann mal geschaut, der kilometerzähler zeigt 594 KM an. ich fragte wieso er so wenig gelaufen ist. wegen einen autounfall hat der vater meiner freunding probleme mit den rechten knie, konnte ab da nicht mehr fahren, war eigentlich für den täglichen weg auf arbeit gedacht. naja soweit so gut, er hat dann gefragt ob ich daran interessiert wäre, eigentlich ja, platz ist in meiner garage. da hab ich ihn gefragt was er denn für das moped haben will, er meinte beor es weggammelt 100€ und ich soll mit meiner freundin noch schön abendessen gehen. naja was soll ich sagen, auf mein konto sind morgen 100€ weniger und meine garage ab nächsten wochenende voller, schade das meine freundin kein führerschein hat, ansonsten würde ich den sperber für sie nehmen. naja ich bin auf jeden fall total glücklich über mein neuen sperber. was es aber manchmal auch für zufälle gibt.

habt ihr auch schon mal sowas erlebt, oder sogar schon mopeds von irgendjemanden geschenkt bekommen?

schönen abend noch

homer

• bilder werden erstmal nichts weil meine digicam nicht mehr von meinen tollen computer erkannt wird, aber sobald es geht werde ich posten, ich freu mich dann schon auf die probefahrt. aber ich glaub den sperber lass ich dann peinlich genau konserviert in der garage stehen, weil zum rumfahren ist der zu schade, außerdem will ich nicht das mein schmuckstück beschädigt oder gestohlen wird.

• Oh man, ein guter Sperber Ms50 für so wenig Geld, da haste ein Schnäppchen gemacht.
    Sicherlich mache ich mir bei den \"original-Fans\" jetzt Feinde, wenn ich sage, dass diese Dinger die beste Grundlage für richtig gutes Optiktuning sind, aber es ist einfach so.Hab auch schon des öfteren drüber nachgedacht mit einen zu kaufen und den dann umzubauen, aber die sind ja soo teuer
    Und der Motor, der da drin ist, ist das Beste, was es jemals von Simson gegeben hat!

Man hast du ein Glück!

Grüße, SSC

• Jaja, herzlichen Glückwunsch!
    Ich hab schon 2 Simmis und ne MZ ES 150 umsonst bekommen, aber das schlägt ja nen MS 50 nicht.

MfG
    Giggy

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• hidiho!

also ich überlege ob ich mir bei ebay teile ersteigere, weil ich hab schon nen halben sperber stehen, ist bloß das heck kaputt dur nen unfall. da lasse ich meinen neuen original und meinen anderen baue ich ich schön auf. die motoren sind der hammer, als kleine information: die beiden ms50 die ich habe besitzen GETRENNTSCHMIERUNG. auch so die technik ist vom allerfeinsten, vape zündung einfach geil, auch das fahrwerk ist optimum. naja mal schauen, kostet aber auch alles eine menge geld.

mfg homer, der noch überlegt was er mit den unfallsperber macht!

• ist ja genial.
    da kannst du echt von glück reden.

ich hab mal 2 schrottreife S51 geschenkt bekommen.
    aus denen ist dann meine jetztige karre geworden :lookaround:

• na tooll hast du ein GlüüüückW!!
    Will ich auch mal haben!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!