Was denkt ihr, kann man die Schwalbe wieder aufbauen ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Was denkt ihr, kann man die Schwalbe wieder aufbauen ?
und bekommt man noch solche verkleidungen für die schwalbe ?
--
Simson-Freakz aus Dresden - Jetzt Eintragen !!!
grundsätzlich kann man fast alles wieder aufbauen, man muss sich nur fragen, ob sich das lohnt. auf den bildern sieht man ja nur den vergammelten lack und den kriegt man sicher wieder hin, wenn man sich genug zeit nimmt. du müsstest dir mal eine liste machen, was alles neu gemacht werden muss und dann den preis ausrechenen. kannst ja auch mal hier reinposten, wie's mit der technik aussieht. wenn sie schon dir gehört, würde ich auf jeden fall anfangen. wenn nicht, hängt es vom preis ab.
der ersatzteilversorgung von schwalben kenne ich mich leider net aus.
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !
man darf sich nicht fragen ob es sich lohnt!
man sollte sich besser fragen ist das ein herausforderung für mich(jeden einzelnen)!
Und aufbauen kann man die aufjeden fall.
Desweiteren ist eine Simson ein Hobby, da ist es eigentlich schon fast egal wieviel es kostete.
" Ein Intressantes Leben kann man nur mit Heraufoderungen haben"
--
Mit freundlichem Gruße
Ostnostalgie
wo hastn die her?????????
weiß ned ... wenn da rahmen nicht verzogen ist und der motor relativ ok kannst die ja nebenbei aufbauen.
wenn die blechteile nicht durchgefault sind.
naja kann man schlecht sag ob es sich lohnt... wenn jedes teil ersetz werden muss isses ja sinnlos.
schreib erstmal auf was du brauchst und rechne nach.
bei über 400 €us lohnt es sich eigentlich nicht. (sei denn du willst hargenau die zum fahren bringen oder hast zu viel kohle) is die obere grenze würd ich sagen.
Teile für die Schwalbe, also Blechteile gibt es hier:
http://www.simson-motorrad.de
Der ist eigentlich auch relativ billig und gut.
Blechteile brauchst du aber eigentlich nur wenn die alten DURCHgerostet sind, also mit Löchern, oder wenn man gegen drückt, und man den Finger durchstecken kann. Ansonsten abschleifen, Rost weg, und lackieren.
Dann brauchst du noch ne Menge anderer Sachen. Ich bin grad eine s51 am aufbauen, die sah allerdings etwas besser aus. Aber wie schon gesagt, wenn der Rahmen in Ordnung, und nichts verzogen ist, und das Fahrwerk geht, lohnt es sich. Aber das du da so zeimlich jede Schraube bearbeiten musst, ist die hoffentlich klar. Aber Spaß macht es allemal, und wenn man Zeit hat, auf ein Jahr kommt es ja auch nicht mehr an :)) .
Und den Motor wieder zum laufen zu bringen ist wahrscheinlich ne Sache von einer halben bis 2 Stunden, wenn nicht groß was am Motor futsch ist. Was zahlste denn dafür?
Wenn du sie hast, nimm sie mal richtig auseinander, und wenns gar nicht geht, verkaufst du sie KArtongweise bei Ebay, da bekommste einiges an Geld
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
also verkleidung bekommst du bei Ebay... da gibt es sogar händler, die verkaufen eingelagerte teiel, das heisst, daß die noch nie verwendet wurden und nur eine grundierung drauf haben... die farbe kannst du dir dann selbst draufsprühen
garnicht mal so teuer verkleidungsteile...
(jedenfalls nicht bei Ebay...)
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Hallo Lexy!
Ob sich eine Restauration lohnt ist meist eine persönliche Entscheidung. Du solltest überlegen warum und wie Du die Simme aufbauen möchtest.
Liegt das Hauptaugenmerk auf einem möglichst günstigen fahrbaren Untersatz, würde ICH mir vermutlich die Mühe nicht machen. Es gibt sicher Maschinen, die vom Preis ähnlich angesiedelt sind (im Vergleich zu Inst.-Kosten). Liegt Dir etwas speziell an diesem Moped (Erbschaft o.ä.) und sind der finanzielle und nicht zu verachtende Zeitaufwand eher nebensächlich, würde ICH die Sache vermutlich in Angriff nehmen.
Bevor Du allerdings Hals über Kopf eine Entscheidung triffst wäre noch zu klären, ob Du die Maschine selbst aufbauen kannst, ob Du Zeit hast (Restauration dauert leider immer etwas länger ) und wo Du die Teile beziehen kannst.
So eine Entscheidung will gut überlegt sein, jeder hat andere Beweggründe und daher ist eine pauschale Antwort recht schwer.
Junior
--
Leider werden Rücksichtnahme, Vorsicht und Zuvorkommenheit als Schwäche ausgelegt... Nennt mich Schwächling und macht mit...
klar.
die wird bestimmt bald wieder fahren, wenn du genug geld hast.
was fehlt denn alles, vielleicht kann ich dir mit etwas aushelfen.
mfg
xpumax:dance1:
--
die straße wurde für uns simmi-fahrer erfunden
Hallo!
So habe mal eben nachgeschaut und ich tippe, dass es sich um diese Schwälbchen handelt
http://www.mobile.de/SIDGupfva…=15&id=11111111119479938&
Also mir scheint wohl, dass der Verkäufer sich seiner Sacher relativ sicher ist. Soll heißen: Für mehr als Ersatzteilspender reicht es scheinbar nicht.
Junior
--
Leider werden Rücksichtnahme, Vorsicht und Zuvorkommenheit als Schwäche ausgelegt... Nennt mich Schwächling und macht mit...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!