Die schreiben immer drunter, es sollte eine VAPE zündanlage verwendet werden... solcheine hab ich aber net ...
2 oder 4 kanal Zylinder!(unterschied?)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ou man! die VAPE bringt deinen motor doch nur besser auf drehzahlen! du brauchst keine vape! das geht au mit der normalen, nur das man mit der noch nen bisschen mehr leistung rauskitzeln kann!
-
Zur Frage 2 oder 4 Kanal: 4Kanal ist grunsätzlich besser in der Leistungsentfaltung, vor allem was das Drehmoment angeht, was einfach daran liegt, daß der Motor schneller und gleichmäßiger Spülen kann.
Der Unterschied bei den gekauften liegt daran daß man aufgrund dessen beim 4 Kanäler höhere drehzahlen bei gleizeig höherem Drehmoment untenrum im vergleich zum 2- Kanäler erreichen kann. Man kann einen 2 kanäler auch auf noch höhere Drehzahlen auslegen, aber die Breite der einzelnen Spülkanäle ist Bauartbedingt (Kolbenringe) begrenzt und man wird nicht die selbe Leistung erreichen, und untenrum passiert dan gar nix mehr. Es ist aber andererseits möglich einen 4- Kanäler nicht ganz so schnell drehend auszulegen und hat dafür zwar weniger Leistung, aber deutlich weniger Verschleiß und untenrum weniger leistungsabfall gegenüber Serie. Warums keiner anbietet?... keine Ahnung, aber selbermacher wie Reichtuning können auf anfrage sicher auch das ermöglichen. Das problem mit dem verschleiß ist halt das er sich nicht linear zur Drehzahl verhält, sondern etwa zum quadrat. Bei Motoren die deutlich höher drehen ist Stinozündung ungünstig, die Kontaktzünder neigen zum \"prellen\" und die Elektronik hat kein allzu großes Drehzahband (dann fehlts beim Leerlauf). Also da sollte man schon ne Vape verwenden.
So nun tut mir mein Finger weh und außerdem wollt ihr ja eh nich soviel lesen, nich?! -
hallo
entscheide dich für den 4kanäler von lt du kannst mit ihm auch die selbe geschwindigkeit fahren wie mit dem 2-kanäler auch und wenn es mal mehr sein soll dann dreh auf!ein 2-kanäler wäre geld ausgeberei weil man kein spaß mit hat!
hol dir ein 4k!
gruß -
Ach nochwas, die Endgeschwindigkeit bestimmst Du im endeffekt übers Ritzel. Wenn Du nicht das Maximum verwendest sondern etwas auf Höchstgeschwindigkeit verzichten kannst, profitiert davon Deine Beschleunigung und das finde ich persönlich wichtiger als 80 bis 90 Kmh fahren zu können.
-
Also wenn ich dir nen Tipp geben kann,hol dir nen 4-Kanaler,der auf drehmoment,statt auf drehzahl gemacht ist.
Vielleicht noch an der Verdichtung nochwas machen(Kopf abdrehen) und nen Serienauspuff.Damit dreht er nicht so hoch und du hast richtig Kraft von unten.
und um die Kraft auch zu nutzen machste ein 16er oder 17er Ritzel drauf,je nachdem ob ihr viele berge habt oder nur flachland oder ob du viel zu zweit fährst.
das hat den Vorteil,das Verbrauch & Verschleiß runter geht.Man muß ja nicht jedem berg im 4.gang hoch kommen,oder?
-
Danke an Alle, die sich zeit genommen haben, und mir alles schön ausführlich erklärt haben (besonders Habichtraser)
Ich Habe mich jetzt für den S60 /4Kanal von Langtuning entschieden...
Ich denke, das dort mein geld gut angelegt ist..
Leider komme ich über die 225€, weil ich noch einen BVF 16N1..vergaser brauche... Langtuning hat mir angeboten, für 60€ aufpreis, gleich einen zu besorgen... hab zugestimmt, also 285€ entpreisWeis jemand, wie lange das in etwa dauern wird bis ich den Zylinder in meinen händen habe???
-
für 60EUR bekommst du auch schon nen amal-vergaser oder ahnliche.
die sind echt besser,in der gemischbildung und mit dem standgas -
NEIN! Lamgtuning hat mir extra erklärt, das die Mikuni uns Amal Vergaser nicht für einen 60/4 geeignet sind, weil sie bei vollgas die vergaser entweder Vollsaugen, oder leer saugen...weis net mehr genau...
-
hätte auch ein kpl gaser für dich!30euro schicke ihn dann auchu lt die iihn dann bei deiner lieferung mit reinlegen sollen soll für mich nämlich auch etwas bearbeiten!sag bescheid!
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!