Schwalbe Blinker!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

wie isn das bei ner schwalbe!!

also normaler weise kenn ich das so das die blinker über die batterie mit strom versorgt werden!!

kann man das auch über die zündung machen ?? wenn ich richtig drüber nachdenke komme ich zu dem schluss das es funktionieren könnte aber das dann die blinker die ganze zeit blinken würden!!

ist das richtig??

• thö? wer sagt den sowas?
    du musst genauso wie beim batteriebetrieb nen schalter zwischensetzen damit die nicht die ganze zeit leuchten, wie kommste darauf dass die die ganze zeit blinken würden?
    achja, an der ampel musst du natürlich auch noch blinken können, ich weis jz nich was deine lichtmaschine im standgas an spannung abwirft aber viel (genug) wirds nich sein..

[center]erst wenn die letzte bohrinsel versenkt,
    die letzte tankstelle geschlossen
    und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken,
    dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann
    :biggrin:[/center]

• also es geht
    hängt aber von der spannung ab, wie kuh schon gesagt hat
    ich würde es aber trotzdem über batterie laufen lassen, weil das beim motortauch irgendwie kompliziert wird, oder?

• das Problem ist, dass der Generator deiner Schwalbe nur paar Watt liefert, ich glaube was um die 20 rum. Das aber auch nur, wenn du fährst. Im Standgas schafft sie das nämlich nicht. Da deine Blinker 42 W (2 x 21 W) haben, bricht die Spannung zusammen und deine Blinker gehen nicht.
    Also brauchst du die Batterie als Puffer zwischen Generator und Blinker. Es reicht dabei schon ein kleiner Bleiakku. Normal sind da 6V 12 Ah drin. 6V brauchst du, aber du kannst eine kleinere Kapazität einbauen, z.B. 2Ah.

• Naja da geht das Genie gerade von ner 0815 S51 Simme aus :biglaugh:
    macht aber nix, auf jedenfall stimmts das du das vergessen kannst, du brauchs zwar zum Blinken bei ner schwalle nur 18W aber die könnteste bestenfalls aus der Ladespule(Bremslichtanschluß) abzapfen. Wenn Du zb das Bremslicht mit der Scvheinwerferspule versorgst und Dir halt statt ner Bremslichtbirne LED`s verwendest dann hast Du die Leistung der Bremslichtspule zum Blinken. Wenn Dus richtig gut machen Willst Machst Du folgendes: Auf die Grundplatte machst Du Dir ne 38Watt Lichtspule(gabs anner S51 mit 35Watt licht) und hängst parralel zum Scheinwerfer ne LED- Rückleuchte. Damit haste problemlos gutes Licht vorne und hinten. Die olle Bremslicht/lade Spule ersetzt Du ebenfalls Durch eine möglichst kräftige Lichtspule (38 Watt) .
    Ich habs mal aufgemalt wie so eine Minimalelektrik aussehen könnte.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• geniale idee. wo bekommt man sone 38w spulen her? passt die in so eine s50 b rein?

an habichtraser:
    was für leds würdest du nehmen? ultrahell weiß, 9000mcd?
    du könntest eventuell auch drei oder vier 7806 parallel hängen. das ist ein festspannungsregler. außerdem kostet der bei conrad statt 11€ nur 56cent und die wärme verteilt sich besser.
    schau mal bei http://www.reichelt.de vorbei - ist wesentlich billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!