Tachobeleuchtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab es jetzt so gemacht, wie du es gesagt hast, es hat auch geklappt nur ist bei mir die Feder mit rausgekommen...ist das normal? Also die Feder war vorher schon kaputt...wenn die ganz ist bekommt man die Nadel dann ohne weiteres wieder auf den Tacho oder braucht man da ne neue Feder?

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• Ohne Feder wird sich deine Nadel kein meter mehr zurück bewegen.
    Ne neue wird schwierig, glaub ich, da muss vielleicht n neuer Tacho her, oder versuch die feder ausm 2. Tacho auszubauen, ps. lass die aber ganz!
    mfg. S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• s[ick]51 les doch mal die war schon put.

camel1555 normal geht die net kaput und aber eine neue muss dan schon rein weil sonst das passiert was s[ick]51 gesagt hat. aber wenn du die nadel wieder rauf machst must du drauf achten das du die feder dafor etwas spannst, heißt du legst die nadel so rauf das sie noch abnehmbar ist und dann die welle um ca 8km/h weiter drehen, dann die nadel wieder zurücksetzen und fest klopfen.

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• ich hab meine beleuchtung gerade reingebaut und sitze am zusammenbau, allerdings is mir ein malör passiet ;)... beim abnehmen der nadel isse mir zerbrößelt ... so könnte man es wohl ehr nennen... hat jemand ne ahnung, was ich als ersatz nehmen könnte? mir kam die idee mit einer großen sticknadel^^

• denke ich mal könnte man auch nehmen nur passt sie den vielleicht nicht vom loch her. oder du probierst es mit nem streichholz und versuchst den rauf zu drücken. was ist denn bei der nadel \"zerbröselt\"?

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• das war keine plastik nadel sondern so komisches zeug, ka was das is... eine fehlherstellung von simson! die sparen an allem ;)

• voll kacke... hab beim anmalen des streichholzes meine tachoscheibe bemalt! F*****! so der streichholz is auch zu dick! hat jemand noch andere ideen?

• so das problem mit meiner nadel konnte ich noch nicht bewältigen, aber ich denke da so an den wecker meiner kleinen schwester ;) ^^ den brauch sie glaub ich eh nimma... joar... die beleuchtung hab ich schon ausprobiert, sieht richtig fett aus! werde nächste woche in ne druckerei gehen und die grafik 100% scharf ausdrucken lassen, denn so ist sie total unscharf, warum auch immer... dann wirds richtig geil aussehen!

bilder folgen dann

• Komisch aber egal...

Kauf dir doch einfach einen Kaputten Tacho und nehm die Nadel davon...

Wenn du eine andere Nadel nimmst (z.B. Streichholz), dann zeigt der doch noch ungenauer an als er es so schon macht oder???

Wo bzw. wie hast du denn die LED\'s befestigt???

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• ich hab zwei led\'s verbaut...

diese haben ein draht kabel, was sich sehr gut biegen lässt! dann hab ich die LED\'s in das röhrchen gelegt und nicht aufgestellt, so dass alles ausgeleuchtet wird und keine punkte auf der scheibe zu sehen sind! hab sie also zur seite anstatt hoch leuchten lassen... man braucht aber auf alle fälle zwei led\'s! eine reicht nicht aus... aber nächste woche gibbet dann fotos von nem geilen tacho!

aso... der normale tacho is dann nur zur show... gehen tut der eh nichmehr 100%ig ;) und ich hab nen digi tacho dran, der 99% genau geht!
    stelle morgen mal fotos von meiner simme rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!