Polizeikontrolle an unserer Schule

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heute war ferienbeginn - BULLENKONTROLLE!!!!!!!!!!

ich war der 4 von 30 kisten oder so!

meine SR is eigentlich stino bis auf nen 17er ritzel, 29mm krümmer und löcher im auspuff

also ich geb meine papiere ab und schieb meine SR so aufs rollbrett. dann hab ich dem bulle meine SR überlassen! der setzt sich drauf, macht seine hände auf den lenker und prüft erstmal verschiedene kombinationen mit der kupplung und der handbremse! :biglaugh: so nachdem er das erfolgreich abgeschlossen hatte, bekam er das OK von seinen kollegen, das er gas geben soll! der roppt den gashahn voll auf!!! der motor dreht hoch wie scheiße! nix passiert! er guckt mit starren blick nach vorne...! :f_laugh: ein kollege ruft: \"du musst schalten!\"

er nimmt das gas weg, fragt mich wie er schalten muss...! :_shoot1: ich ihm das verklickert dann roppt der wieder das gas auf und schaltet hoch.... die lassen das ding ne halbe minute auf vollgas laufen! kam mir so vor wie ne halbe ewigkeit! ich wusste ja net wie schnell meine kiste so läuft! ich guck als hinten drauf....! das ding zeigt 70kmh an! O.o hab schon gedacht ich kriege irgend ne strafe....! bis ende februar hatte ich ja auch noch meinen 60er 4 kanal drauf.... und wenn der da noch drauf gewesen wäre :censored:

so er geht vom gas runter....! guckt mich an! ich bin noch nie simson gefahren! :_shoot1: lol !!!!! das hab ich mir gleich gedacht als der sich auf meinen guten roller drauf gesetzt hat!!!!!!! :shocked:

naja 70 kmh....!

der einsatzleiter hat gesagt das das noch ok is....! und dann bin ich mit meinem bruder abgedampft. :dance:

resultat: die bullen hier in der gegend ham noch nie ne simson kontrolliert oder gesehen :cool:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich hab mal gehört das Schaltungs- Fahrtzeuge nicht auf die Rolle dürfen.

Ohne mich wird allet besser

• Bei uns sind eigentlich nie Polizeikontrollen vor der schule, bei uns fahren aber auch mehr MZ als Simson zur schule . Keine Ahnung warum!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• HMm das schaltfahrzeuge da nich drauf dürfen hab ich noch nich gehrört bei uns anner sschule stehen die auch sehr oft... aber wenn ich mit mopped zur schule fahr fahr ich immer von ner anderen seite ran..

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hey

Also schon witzig die sache.

Zum Kontrollgerät.

Die sind meist nur für Roller denn Roller fahren so schnell wie sie auf der Anzeige des Prüfstandes anzeigen. Durch die Variomatik drehen die hoch. So lang der Roller nicht übermäßig schwer ist fährt der auch was der Prüfstand anzeigt.

Bei Schaltfahrzeugen ist das anders. Laut Prüfstand müsste meine Simme knappe 85 km/h läufen. Aber wenn ich draufsitze und kein windschatten habe dann fahr ich auch gerade meine 65 - 70 km/h

Warum das bei Schaltfahrzeugen so ist weiß ich nicht 100%. Kann mir das nur erklähren da sie nicht die ganze Kraft auf die Straße übertragen.

Bitte net Nölen wenn das hier nicht stimmt. OK?

Gruß Dj

PS: Ich wiege grade mal so 60 kg. Also net sagen das läge am Gewicht. :biggrin:

• Ja ich hab da auch so meine zweifel an den Rollenprüfständen.
    Bei den Schaltmops ist es ja so das die ab ner bestimmten Drehzahl aufgrund der Motorleistungskurve abregeln was ja bekanntlich je nach Wetter und Rückenwind sehr individuell ist. Je höher die Geschwindigkeit desto höher der Luftwiderstand. Die Prüfstände simulieren aber keinen Luftwiderstand sondern nur den rollwiderstand. Roller werden elektronisch bzw über andere blöde Tricks wie Blindrohre am Krümmer und so abgeregelt. Die dinger drehn im freien fall kaum schneller als auf der geraden, daher iss hier so ne einfache Messung auch möglich.Roller haben ja oft ca 5PS und mehr und laufen trotzdem nur 45. Unsre Simmen würden ohne weitere begrenzung dann gut 75 bis 80 laufen (S70).Darum hamse ja auch nur 3,4 bis 3,7 PS grad soviel wie nötig iss um auf der Geraden ohne Gegenwind 60 Kmh zu laufen

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• bei uns kommen die Bullen immer auf den Schulparkplatz und schauen ob alle Kenzeichen sauber und lesbar sind :f_laugh:
    Meinen Kumpel ham´se deswegen schon 2 Strafzettel gegeben, weil er im Dreck Crossen war
    bin bei mir an der schule der einzige mit einer Simme und da schauen die glaub ich nicht so dolle drauf obwohl ich nur 2-3 blinker und keinen Spiegel angebaut habe :biggrin:
    Die bayrischen Dorfbullen denken sowiso immer nur, das meine ein Mofa ist :censored: :f_laugh:

• Ha ja, also meine Schwalben sind bei unserem Trachtenverein (Polizei) nun endlich bekannt und deshalb halten die mich nicht mehr auf. Einmal hamse meine Schwalbe \"beschlagnahmt\" da se dachten die wäre frisiert und liefe deshalb 60.

--> Weiß nicht konnten die nicht meinen Betreibserlaubnis lesen oder wie?

Ja, auf das ergebnis von dem TÜV - Hanskasper gewartet und da stand drinn:

Keine erkennbaren Mängel.

Ich weiß nicht, sind die so du** oder tun die so?

Gruß Josef

Gesegnete Mutter von der heiligen Beschleunigung verlass mich nicht

• Zitat

Original von Entwicklungshelfer:
    bin bei mir an der schule der einzige mit einer Simme und da schauen die glaub ich nicht so dolle drauf obwohl ich nur 2-3 blinker und keinen Spiegel angebaut habe :biggrin:

Seit wann brauch man bei 50ccm Spiegel? ;) ich kenn das noch so, dass man keine brauch Oo

Joschie: Wieso lässt du die deine Schwalbe mitnehmen?! Wenn ich weiss, dass alles vollkommen ok is bei mir, dann komm ich denen auch mal n bisschen blöd, so wie sie\'s bei mir gemacht habn!

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• *rofl* das mit dem Schalten hat mich wirklich vom Hocker gerissen :f_laugh:

Schon schlimm, dass selbst die Polizei nur weiß, wie man Joghurtbecher bedient...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!