Gelände Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=#ff0000][/code]Hallo,

hab mal ne Frage ich habe meine Simson so umgebaut als Geländemaschine so fürn Acker...nun möchte ich für den Sommer gerne Licht an meinem Moped haben da das Risiko von Stürzen doch sehr hoch ist. Ich bin 12 Jahre. Nun die Frage wie kann ich das Vorderlicht Hauptsächlich ohne Batterie betreiben?

MFG

Tonii

Streetfighter :_shoot1:

---> Bild von meiner Simson in Arbeit <---

• Mir fällt keine Simme ein, bei der der Scheinwerfer per Batterie betrieben wird! Vll täusche ich mich aber auch! Gewöhnlich ist eine einzelne Spule für die Scheinwerfertätigkeit zuständig!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Aber der Scheinwerfer läuft doch gar nicht über die Batterie! Da für ist die Batterie nicht nötig! Nur für Blinker, Standlicht und Hupe! Zumindest bei den Simmen, die ich so kenne!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• hmm soweit ich weiss hast du recht matthias-do (so wie fast immer :biglaugh: ) aber in dem schaltplan oben ist doch auch keine akku eingezeichnet oder seh ich dat falsch?
    Toni wie viele kabel kommen denn von deiner grundplate und welche farben und hast du nen scheinwerfer angebaut ?

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Ja ich habe meinem Vater das mal gezeigt der sagt das er weiß wie man das anschließt. Also danke für die Tipps...

MFG

Toni

---> Bild von meiner Simson in Arbeit <---

• scrap: Haste schonmal was con leichrichtern gehört :rolleyes:
    Bei mir laufen sogar die Blinker über Lichtmaschine :biglaugh:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• bei mir auch....

aber guck mal bitte den kabelverlauf von der U-zündung zum licht an (bzw. zum schalter)

also enweder is da ne brücke falsch eingezeichnet oder dass is stuss.

und es ist kein gleichrichter eingezeichnet (PS: ich hab noch nie von con leichrichtern gehört ^^) ... auch kein kondi und diode, was ja sinn machen täte...

• naja, ich kenne jmd der lässt das lciht über de batterie laufen weil der ne PVL renn hat und die hat nunma kein licht. hält aber nur wenige stunden. auf der grundpaltte gibt es für das licht eine [c=blue]LICHTSPULE[/code]. die macht logischerweise licht, aber nur vorne! man kann ja auch seine 6V zündung durch ersetzen der [c=blue]LICHTSPULE[/code] durch 12V [c=blue]LICHTSPULE[/code] lichtspule umbauen. dann hat man vorne 12V licht, z.b. für ne maske.

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!