Kann ich das so machen?

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  • Da ich keinen Primärritzelhalter habe, krieg ich den kupplungskorb net ab. Da sind aber die LAmellen verklebt, und ie KAtrre Kuppelt nur halb. Ich wollte den Korb mal in Benzin einlegen, damit die sich lösen. Kann ichs auch so machen:


    Also das Getriebeöl ablassen, und mit benzin auffüllen. DAnn ein paar std warten, das Benzin ablassen, und neues Getrieböl nachfüllen? Geht das?, oder is dann das problem da, das Benzinrückstände probleme machen könnten?? Hilft das auch bei verklebten lamellen? oder muss da der Kupplungskorb auseinabdergebaut werden??
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    --
    MfG Fragga
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  • Hallo,


    was verstehst Du unter einem Primärritzelhalter?



    Also ich würde es nicht so machen. Nimm den Korb komplett auseinander (so das Du die Lammelen einzeln in der Hand hast) und reinige sie dann.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Hi,
    also den kuplungskorb musst du schon ab bauen sonst bekommst du die lammelen doch garncht heraus!!! :rolleyes:
    --
    Das muss drücken im Gesicht sonst taucht das nix!!! ;)) ;D
    -----
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

  • Ich mein das teil da aufm Bild. Wenn man die Mutter am kupplungskorb abschrauben will, dann dreht der sich ja mit, ohne das teil!
    --
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  • Und ich hab auch net soviel ahnung. Und mein schlaues Büchlein sagt auch, das ich dafür noch andere Spezialwerkzeuge brauche. Deshalb möcht ich ja nur wissen, ob das mit BEnzi anstatt öl - und dann wieder Öl funktioniert!!
    --
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  • Is das nicht so ne Tellerfeder, wo die schrauben drauff sind?? ich will ja nur die Lamellen ab haben. Also wenn das nur die 4 schrauben sind, dann werd ich das bald machen. Achja, was für ein getriebeöl soll ich denn da nehmen??
    --
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  • Um das mal zu Ende zu bringen: Schlimm ist das bestimmt nicht, einfach mal Benzin statt Öl da rein zu packen. Nur dann nich fahren, is ja klar. Mal 2 Stunden "einwirken" lassen, vielleicht vor der ganzen "Öl-zu-Benzin-Umänderung" Benzinhahn zu machen und Vergaser leerfahren, und nachher, wenn dann das Benzin drin is, im Leerlauf ein paar mal kicken (dann geht se ja nich an, soll se ja auch nich) damit sich alles schön verteilt. Und denn wieder Öl rein. Wolltest du doch eh wechseln oder? Is dann halt nur blöd, wenn´s am Ende nix bringt, dann bist du inkl. aller vorarbeiten 3 Stunden älter ohne dass irgendwas hilft... Kommt halt auf den Versuch an! Könnte immerhin klappen, also mach´s mal wenn du zu viel Zeit hast- mfg
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

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