Da ich ungern neue Threats eröffne ohne vorher die Suchfunktion zu bentuzen, habe ich mir alle Thrats mit "springt" durchgelesen, aber keine Lösung gefunden, die auf mein Problem passt. Also folgendes...
Heute morgen vor der Schule. "So ein Mist. Ich habe über Nacht den Benzinhahn aufgelassen." Hatte aber ein Behälter untergestellt, weil der Benzinhahn sowieso immer ein bisschen tropft. Nun ja, also mit dem Fahrrad zur Schule. Danach hab ich dann die Kerze rausgenommen, ein Lappen so weit wie möglich reingeschoben und ein paarmal den Kicker getreten. Der Lappen war aber Furztrocken. Also mal den Finger hineingeschoben und ein Kumpel kicken lassen. Es kommt kein Benzin an. Also wird der Brennraum trocken sein, denke ich mir. Nochmal zur Kontrolle die REHBRAUNE Kerze an Masse gehalten (wo sie doch sowieso schon ausgebaut war...). Die habe ich vorher noch etwas mit Schleifpapier bearbeitet, weil sie auch schon 300 kilometer runter hat. Es entstand ein schöner, weißlich-blauer Funken (wie beim Elektofeuerzeug). Also denke ich mir: Ich hätte DOCH mit der Schwalbe zur Schule fahren können. Also mal ein Test, ob sie läuft. Kickstarter angetreten, und: NICHTS!X( Dann hieß es schieben, so schnell wie möglich. Ich hab so 100 Meter richtig dolle geschoben- dann war ich fix und fertig. Schwitzend schob ich das Teil zurück nach Hause. Auch ein zweiter und dritter Versuch brachte nichts. Was kann das also sein??!!
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Geht nicht mehr an...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
du sagtest ja, es käme kein sprit. woran kann das also liegen? entweder ist der tank leergetropft ;D oder es sitzt irgendwas zu. du hast ja nichts verstellt. vielleicht sitzt im gaser was zu, das schwimmerventil oder so? oder am sprithahn? in der leitung zum gaser ist sprit?
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
Naja, also in der Leitung ist Sprit und im Tank auch. Und wenn ich die Leitung abnehme, kommt auch ordenlich Sprit rausgelaufen. Könnte sein, dass der Vergaser sich zugesetzt hat, glaub ich aber nicht, weil ich den vor 2 Monaten gesäubert hatte und gestern abend um halb 10 lief das Teil noch gazn gut. Allerdings hatte ich Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen. Das lag aber, wie ich dachte, am billigen und alten Zweitaktersprit von Aral (alt nicht deshalb weil er lange im Tank war, sondern weil die Säule sonst fast niemand benutzt... Seit ich den Aral Sprit drinhatte kamen diese Aussetzer... Kann natürlich auch sein das der nich so sauber war. Ich denke ich reinige nachher mal den Gaser. Da bin ich noch gar nich drauf gekommen.:look:
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
Zitat
Original von Schwalbenschrauber:
Da ich ungern neue Threats eröffne ohne vorher die Suchfunktion zu bentuzen, habe ich mir alle Thrats mit ...hey du, tut mir leid mit deinem motor, aber nur mal so nebenbei:
threat = die drohung
glaube du meintest thread wie 'neuer faden' oder 'abzweig' etc bla bla ...
in diesem sinne fröhliches posten!
martin, mit dem rauchenden duo... gnaaaaa
-
lol aba egal. In diesem neuen THREAD sag ich dann, dass die Vergaserreinigung nichts gebracht hat, außer das das Dingen ab und zu mal ein Zünder produziert. das wars dann auch,....son mist
--
Es lag daran (mein Nachbar wusste das) bei meiner Schwalbe fehlt auf dem Zündschloss so eine schwarze Abdeckung. Heute nacht hatte es geregnet, und (Schande über mich) die Schwalbe stand draußen. Also war ein Kurzer im Zündschloss quasi vorprogrammiert. Die Kerze brachte immer nur 2-3 Zünder, dann war Ende. Mein Nachbar hat mir bei der Gelegenheit noch einen alten Kerzenschlüssel geschenkt. Also auf den Stecker, die Kerze und das Zündschloss Kontaktspray drauf, Lampe auf und Fön rein- und ab gings! Die Vergaserreinigung war trotzdem ne gute Sache, das Teil läuft gleichmäßiger als vorher.
DER THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!
--
wenn du nochmal probleme hast und denkst es liegt am vergaser. denn kannst du einfach mal benzin in denn zylinder einlassen aber nicht zu viel.. denn kerze wieder rein vorher kucken ob die kerze funken macht und denn kerze rein und antreten... wenn es denn anspringt weisst du das es am vergaser liegt wenns mit vergaser nicht anspringt. so habe ich es mal bei mir getestet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!