dumme zündkontakte -> wackler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• papa und ich haben als wir die zündung komplett neu eingestellt haben neue zündkontakte eingebaut, danach lief die schalbe erstmal so wie sie soll aber irgendwann gabs kein funken mehr, nach langem suchen stellten sich die kontakte als ursache heraus, diese feder/draht der den einen beweglichen kontakt auf der rückseite kontaktiert is irgendwie nich vernünftig mit dem kontakt verbunden, es bestand eben kein kontakt..

gut, traffo geholt und 60V raufgehauen das hat dann auch gereicht dass die oxidschicht (oder was auch immer) zwischen feder und kontakt zerbruzelte und nun hatten die beiden auch wieder kontakt, aber das nich lange, als ich sie dann wieder angemacht hab blieb sie ganze 20 sekunden an danach war wieder feierabend, kein funke, kein kontakt...

jz such ich nach einer lösung um dauerhaften kontakt zu grantieren, löten geht nich sagt papa weil die hitze schaden würde, ausserdem wäre die lötstelle auf dauer nich sicher..

kennt jemand von euch das problem, oder gibt es auch kontakte zu kaufen bei denen das problem nich besteht?

bin für jede hilfe oder lösungsansätze dankbar..

mfg daniel

[center]erst wenn die letzte bohrinsel versenkt,
    die letzte tankstelle geschlossen
    und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken,
    dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann
    :biggrin:[/center]

• Also, verstehe ich das richtig, dass die Kontaktflächen an sich oxidieren?! Das ist echt komisch! Du scheinst Qualitativ minderwertige Kontakte erwischt zu haben!

Eine andere Idee kommt mir nicht wirklich!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• nein, der eine kontakt is ja nen länglicher zylinder (grob dargestellt) der steckt in dieser plastikausnahme, die eine seite is die kontaktfläche und auf der anderen seite greift ein draht und das ende des kontakts um in mit saft zu versorgen :rotate:

und dieser draht kontaktiert nicht richtig..
    kannst mir ja en bild zeigen wies bei dir \"da hinten\" aussieht, vllt isses bei dir ja ganz anders..

mfg daniel

• Pic kann ich dir jetzt leider nicht zeigen! Auch kann ich dir leide nicht weiter helfe, da mir kein Ausweg einfällt! Sry!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• hm na gut..
    scheinen aber echt kontakte der allehöchsten taiwan qualität zu sein :b_wink:
    ich treib am besten einfach neue auf..
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!