papa und ich haben als wir die zündung komplett neu eingestellt haben neue zündkontakte eingebaut, danach lief die schalbe erstmal so wie sie soll aber irgendwann gabs kein funken mehr, nach langem suchen stellten sich die kontakte als ursache heraus, diese feder/draht der den einen beweglichen kontakt auf der rückseite kontaktiert is irgendwie nich vernünftig mit dem kontakt verbunden, es bestand eben kein kontakt..
gut, traffo geholt und 60V raufgehauen das hat dann auch gereicht dass die oxidschicht (oder was auch immer) zwischen feder und kontakt zerbruzelte und nun hatten die beiden auch wieder kontakt, aber das nich lange, als ich sie dann wieder angemacht hab blieb sie ganze 20 sekunden an danach war wieder feierabend, kein funke, kein kontakt...
jz such ich nach einer lösung um dauerhaften kontakt zu grantieren, löten geht nich sagt papa weil die hitze schaden würde, ausserdem wäre die lötstelle auf dauer nich sicher..
kennt jemand von euch das problem, oder gibt es auch kontakte zu kaufen bei denen das problem nich besteht?
bin für jede hilfe oder lösungsansätze dankbar..
mfg daniel