Hi
ich hab hier n motor liegen wo ich ent genau weiß obs n s50 oder s51 ist ... jaja ich weiß
woran erkenne ich nun um was es sich handelt ?
ham die spezielle nummern ?
DaNKE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi
ich hab hier n motor liegen wo ich ent genau weiß obs n s50 oder s51 ist ... jaja ich weiß
woran erkenne ich nun um was es sich handelt ?
ham die spezielle nummern ?
DaNKE
S50 Motor M53:
S51/S70 Motor M531/M541/M571:
hmm ok er sieht aus wie der s51 ... also ich hab nur den rumpfmotor ohne zylinder ... aber die nummern sind anders als bei nem andren s51 den ich hab (sry hab mich oben dumm ausgedrückt)
deshalb frag ich woran ich erkennen kann welcher es ist ... also zylinderbohrung is gleich wie bei meinem andren s51 ... nur sind halt die nummern anders auf den motorhälften
so siehts aus^^
Zitat
Original von Custom:
... nur sind halt die nummern anders auf den motorhälften
Beim S51 Motor kann auch eine 3 stehen, ist dann eben ein 3 Gang.
Auch das Mittelteil ist im Aufbau nicht gleich bei S50 und S51, schau mal genau auf die Bilder (auch Kupplungshebel beachen).
@ major _ tom: Wo steht bitte auf einem S50 Motor die Ganganzahl, da steht nichts das steht nur auf dem S51 Motor
Zitat
Original von SR50 The Rat:
@ major _ tom: Wo steht bitte auf einem S50 Motor die Ganganzahl, da steht nichts das steht nur auf dem S51 Motor
Wo hab ich geschrieben das auf einem S50 Motor die Gangzahl steht
Du hast doch dort beide Motoren zum vergleichen. Kann doch nicht so schwer sein :frown:
S51 hat kantige Seitendeckel,die Motoraufnahme oben ist etwas hochgezogen,Zahl auf Kupplungsdeckel (3 oder 4).Es gibt aber auch Seltene ohne Zahl.
S50 hat runde Seitendeckel und an der Oberseite zwei Madenschrauben,die mit einer 10er Mutter gekontert sind.
Kurbelwelle geht weiter raus als bei S51
Zitat
Original von major_tom:
Beim S51 Motor kann auch eine 3 stehen, ist dann eben ein 3 Gang.
kann AUCH !!!!!!!!!
ok ... ihr macht mirs schwer ...
ich emin net die 3 oder 4 auf den gehäuse hälften !!! das das für die gänge steht is mir auch klar dehalb hab ich motorenhälften geschrieben.
beim einen steht : 1201-1054/14
darunter: 1122199908/0
beim andren : 1201-1055/1
darunter: 1122198907/0
was ham die nummern zu sagen ?
Denke die Nummern sind reine Serialnummern,also völlig uninteressant.
Aber Major Tom hat doch super Bilder reingestellt.
Brauchst Du doch nur mit Deinen \"Motorhälften\" vergleichen :zzz:
Zitat
Original von SR50 The Rat:
kann AUCH !!!!!!!!!
Na klar kann an einem S51 Motor auch eine 3 stehen, es gibt ihn ja mit 3, 4 und nach 1990 auch ohne (IMHO auch beim MS50 mit einer 5).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!