Ja ist schon gut Spaß bei seite Ernst kommt zur Tür rein!! Wenn du was nich weist dann frag doch sag ich immer, ist doch egal sonst gebe es ja das simson Forum nicht!!
Sehr, sehr schwieriges Problem! Nur für Profis???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
lol, jaja, das kann ja jeder sagen! Nett, dass du uns unterhalten willst :f_laugh:
-
Wozu sollte er sich denn andere Düsen rein machen?? So ein schwachsinn...
Das Teil is doch vorher gelaufen, und jetzt soll miteinmal ne falsche Düse drin sein?? Oder gar n falscher Vergaser!?
Na ihr seit mir echt ein paar experten...
-
Hallo!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Falsche Einzelteile kann ich ausschließen, da die Schwalbe ja bisher gut gelaufen ist! Wenn dann wäre etwas kaputtgegangen, aber am Vergaser sieht alles gut aus!
Das mit den Simmerringen muß ich wohl probieren. Aber dazu hab ich auch ein paar Fragen:
1. Ist ein Kurbelwellendichtring dasselbe wie ein Simmerring?
2. Bei ebay gibt es so Simmerring-Sätze für Schwalbe (KR51/2 steht dabei) etwa für 5 Euro + 5 Euro Versandkosten zum Sofort-Kaufen. Sind das die richtigen und ist dieser Preis in etwa vertretbar (wegen ein paar Euro tu ich da sowieso nicht rum...)?
3. Ich hab meinen Motor noch nie auseinandergebaut. Das wird wohl hier auf mich zukommen. Das Werkzeug, um die Grundplatte abzubauen (Halteband und Abzieher) hab ich. Brauch ich da sonst noch Werkzeug?Ein Buch (\"Vogelserie\") hab ich. Da wird das schon soweit erklärt sein. Hab bloß alles grad nicht hier, weil die Schwalbe bei meinen Eltern steht (=Hauptwohnsitz). Gibt es irgendwelche Standardfehler, die man beim Motorauseinanderbauen auf gar keinen Fall machen darf?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Ciao,
Benjamin Bihler -
1. das ist beides das selbe
2. wenn du eine kr 51/2 hast, mit orginalem motor dann kannst du die kaufen, wenn du dir nicht sicher bist dann gucke lieber wie dein motor mit richtiger bezeichnung heist und kaufe dazu dann die richtigen wellendichtringe
3. wenn du einen motor m531 / m541 hast dann ist das nicht so das problem, ich hab das auch alleine gemacht ohne anleitung. aber wechsle am besten gleich alle dichtringe. um die wellendichtringe, beim neuen motor, auszuwechslen muss man die motorhälften nicht trennen, daher nicht so schwer. bei dem anderen motor weiß ich das nicht. warscheinlich musst du auch ne neue getriebeseitendeckeldichtung besorgen, die alte geht warscheinlicht kaputt. -
da hat der simmidriver recht aber wenn du nen kr 51/2 dürfte das kein problem sein!! Öle die Gummilibben an deine Simmerring einbischen ein !! macht sich besser ! und wenn du deine Alten raus machst dann schieb den Schraubendreher auf der Korbelwelle in den Simmering und heble ihn so raus nicht am gehäuse ansetzen das macht zu viel schaden!! und wenn du sie dann drin hast solten sie auch geraden sitzen!!
-
vielleicht noch ganz interessant und durchaus überlegenswert ein set mit allen wellendichtringen und dichtungen z.B. http://www.zweirad-schubert.de und im shop nach Best.Nr.: 32170 suchen
-
Versuch doch mal den auf die ganz Billige art den Zündkerzenstecker auszutauschen!
Ich weiss!
Das liegt nicht daran weil die Synthome dies nicht Representieren!Aber bei allen meinen Problemen auch so ähnlich wie deins hat mir ein neuer Zündkerzenstecker geholfen!
Bei mir ging das Gas beim anfahren in den Keller.
Wenn er warm ist und ich werde langsamer war er kurz vor dem Ausgehen!
Prob einfach mal aus!Schaden kann es nicht! :shocked:
-
Hallo,
an deiner stelle würde ich den Vergaser KOMPLETT auseinandernehmen, alles mit kompressor und so reinigen. Vll gehts dann. Wenn deine Zündkerze verölt ist, kann das nur zwei Gründe haben:
1. Simmering
2. Standzeit, das ÖL des zweitaktgemisches hat siech abgesetz, und läuft somit in den Vergaser.achja, schau mal, ob dein Benzinhan in Ordnung ist
MfG
-
Meiner Ansicht nach kann man ganz einfach testen, ob der line Simmerring in Ordnung ist: Ist noch Öl im Getriebe? Wenn er undicht wäre, würde das Moped qualmen wie ein Schlot, denn er würde ja das Getriebeöl mit durchblasen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!