suche Tips zum Räder überholen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich will meine S-51 mal ein bisschen auf Vordermann bringen und wollte da direkt mal mit dme Rädern anfangen...habt ihr da vielleicht ein paar Tips um Speichen etc. blank zu krigen...da sitzt einiges an Rost etc. dran! Bekommt man das mit einem Hochdruckreiniger weg??Oder besser mit irgendwelchen RostEntfernern?? Welches Politurmittel nehmen??

Schon mal vielen Dank im Voraus...

Gruß Daniel

Mess with the best and die like the rest!

• für die speichen kann ich dir wärmstens stahlwolle empfehlen!! damit kriegste die echt glänzend. für die felgen siehts schlecht aus damit, da musste mitm Kärcher ran und dann geht das auch, ich hab meine aber nich mehr bis aufn chrom glänzend gekriegt

MfG Nokjia :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• also 1. wenn du deine speichen in ordnung bringen willst lass deine felge neu einspeichen! das ist nicht sehr teuer, hält und sieht gut aus! da wenn du den chrom von den speichen kratzt du nur noch das blanke metall hast und das rostet!
    2. für deinen felgenring kann ich dir bestens polierwatte empfehlen! bei A.T.U. hab ich mir mal welche gekauft: "never dull" heisst die. die ist echt geil damit kriegst du fast jede felge wieder blank aber keinen rost.
    ausserdem sind die originalen felgen nicht verchromt sondern aus alu! da geht kein chrom ab. mit der trommel musst du halt testen was gut geht! ;)
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Reibt man da einfach mit der bloßen stahl wolle drüber? Dann mach ich dad auch.
    Für die Politur gibt es z.B. Wenol oder Venol (weiß nicht ob mit V oder W). Das benutzt man z.B. um Trompeten zu polieren. Musst mal gucken ob du das kriegst.
    Für den Rost, habs noch nicht ausprobiert, aber schon oft gehört, muss also irgendwie gehen:
    Coca Cola nehmen, auf die Felge machen, und dann mit Alufolie reiben.
    Keine Garantie, aber soll anscheinend gehen ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    S51B Bj 86
    Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!

• hehe...das mit der cola hört sich ja ganz lustig an... ;)

also das mit dme neu einspeichen...kann man das ohen große Probleme auch selber machen??? weil ich eigentlich keien Lust hade dafür so viel zu bezahlen...meine felge geht glaube ich noch klar...die hat kaum Rost aber ie Spiechen sidn übel...

Mess with the best and die like the rest!

• ich hab immer so'n stahlwolleschwamm von mutters töpfen genommen. einfach drüberreiben, dann ging schon das meiste ab! ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Das mit dem einspeichen hatten wir schon wo, aber ich kanns nicht finden, das war das mit der lustigen Zeichnung :heart:

Das Einspeichen würde ich nicht selber machen, wenn du keine Übung hast. Das kannste vergessen. ;)

Aber probiers echt mal mit Cola, würde mich interessieren. Hätte ich ja schon selber versucht, aber ich kann an meiner Simmer einfach keinen Rost finden ;D :-p
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    S51B Bj 86
    Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!

• wo hast du denn an der felge rost? das kann doch eigentlich nur übelster dreck sein denn alu rostet ja nicht, oder???
    und das einspeichen würde ich auch nicht unbedingt selber machen, weil du die speichen in bestimmter reihenfolge einspeichen musst und das dauert bei unerfahrenen!!!!
    kannst ja mal irgendeine felge vom schrottplatz oder so mal testweise AUSSPEICHEN dann weisste wie das abläuft.
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!