!!!Sperber Motor in der Schwalbe!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich finde tunen zwar geil, trotzdem möchte ich es nicht übertreiben. Meinen letzten Motor habe ich mit diesen Hohen drehzahlen kaputt gequält. Deswegen möchte ich einen Sperber-Motor haben der läuft dann Ori seine 75 und mit ein bischen einstellung kommt er bestimmt auch auf 80-85 und auf ner Schwalbe reicht mir das. Außerdem habe ich auch schon 70ccm Sperber Zyls gesehen.

Hier nochmal ein Bespiel warum sich mein Motor zerlegt hat. So bin ich an fast jeder Ampel losgefahren (besondedres wenn geile Tussies da standen *lol*)

• der Zylinder von einem Sperbermotor ist doch derselbe, wie auf einem alten Schwalbemotor, nur die Kühlrippen sind anders. der motor holt seine Mehrleistung doch nicht aus dem Zylinder, dann bräuchte der doch mehr Hubraum, und das hat er nicht.

der ist anders übersetzt, also würde es doch Sinn machen den Zylinder umzubauen

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Zitat

Original von [VEB] Atomfred:
    der Zylinder von einem Sperbermotor ist doch derselbe, wie auf einem alten Schwalbemotor, nur die Kühlrippen sind anders. der motor holt seine Mehrleistung doch nicht aus dem Zylinder, dann bräuchte der doch mehr Hubraum, und das hat er nicht.

der ist anders übersetzt, also würde es doch Sinn machen den Zylinder umzubauen

wieso der Zyl ist doch auch anders gearbeitet!!!! Dat liegt nich nur anner übersetzung.

Abber eigendlich ist es auch egal, hauptsache der Motor passt rein...

• 1. jeder auspuff an der simme is gleich, du kannst den zum aoa1 ambauen, was dir aber an nem ori motor nich viel bringt als drehzahlen

2. in der /2 rahmen passen keine sperber motoren, nur \"neue\"

3. der zylinder vom sperber ist wichtig, der hat noch was anderes als der von der schwalbe, aber mir fällt das nicht ein ... *grübel*

4. wen der sperber motor mehr wärem erzeugt, dann is das schlecht und nicht gut! mit seinen schon original höheren drehzahlen entwickelt der mehr wärme und das ich schlecht

5. ein sperber mit knieblechen bekommt auch von der seite luft ...

• @ brand von der Seite bekommt der aber auch nur Luft und keinen Fahrtwind !!!

@ king_akoj Standste da an der Ampel mit vollgas und dann haste die Kupplung schnippsen lassen, mensch respekt aber das schaff ich auch mit meinem Traktor !!!!

• Zitat

@ king_akoj Standste da an der Ampel mit vollgas und dann haste die Kupplung schnippsen lassen, mensch respekt aber das schaff ich auch mit meinem Traktor !!!!

Ne ich habe ne <S>, das heißt halb automatik - nur Schalten ohne Kuplung. Der Wheelie war nur ganz naCH hinten setzten voll aufreißen und ne bischen am lenker ziehen!!!!!!

• sO lEUTE,

lange habt ihr nicht mehr gehört. . . . War krank und sone shice. Habe den Motor jetzt drinne alle Kabel angeschlossen Kublung gelegt und und und.

Habe heute schon mal kontroliert ob ein Zündfuke da ist und da habe ich doch fast nen Orgasmuss bekommen!!! Er war da . . . .

Morgen werde ich den Motor anlassen oder es jedenfalls versuchen. Aber wenn schon mal ein Funken da ist kann ja nicht mehr viel schoef gehen.
    Das einzigfe prob. ist das ich meinen Benzinhahn geschrottet habe als ich den Schlach abmachen wollte . . . Aber habe schon einen neuen. Werde morgen erstmal ne Flasche als tank benutzen da ich ja erstmal sehen will obs überhaupt läuft.

Gut melde mich morgen wieder . . . :dance:

• Hi haste jetz nen Sperbermotor?

Hier hat grad recht aktuell jemand ein interessantes prob angesprochen.
    Du hast am Sperbermotor kein Widerlager für die Hira Bremse...
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/11340
    N ich geh mal davon aus das das mit der Kühlung gehen kann, denn die/2 iss ja auch luftgekühlt. Also der Sperberzyli hat etwas andere Steuerzeiten, nedn kürzeren Krümmer und ne komplizierte Ansauganlage. Das wird das größte Problem sein, da ne vernünftige Einstellung hinzubekommen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Moin,

Ich habe den Seitrendeckel von der Schwalbe genommen. Dann habe ich die Luftführung so hingesägt das sie an den Zylinder passt. So klappt alles. Das einzige was bisher war, das eine Masse Kabel von der Zündung war zukurz. Habe ich aber auch schon gelöst . . .

Ich bin Zuversichtlich das er morgen läuft . . .

P.s aber der Schwalbe Krümmer passt irgendwie nicht so richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!