wenn der tacho drinne ist.. an welchem kabel muss er angeschlossen werden? ich habe eine simson star. wo muss es denn bei euch angeschlossen werden?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Am Star muss der Tacho so angeschlossen werden wie bei den älteren Schwalben, KR51 und KR51/1 weil die den gleichen Motor, den mit Gebläsekühlung haben. Ich hab aber ne neuere Schwalbe... Meinst du jetzt die Tachobeleuchtung oder die Tachowelle, meinst du am Tacho oder am Motor/Elektrikteil??
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
der tacho sitzt nurnoch drinne und unten in der mitte vom tacho ist ein loch da muss irgentwas rein.
-
da kommt die tachowelle hinein! was sonst?
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
ich wusste nicht was die tachowelle ist. schwalbenschrauber hat mir noch geholfen.
-
Eine Tachowelle ist so ähnlich wie ein Bowtenzug für Bremse. Ein Ende schraubst du in den Tacho, das andere an den Motor. Dann dreht sich die Welle, und zeigt so die Geschwindigkeit an
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!