Ich habe mir einen Sportauspuff gekauft namens: Proma.
Er verspricht 20-25% mehr leistung, aber meine simme fährt genauso schnell wie vorher. Was mache ich falsch????(
Fragen zum Proma-Auspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaub, Du mußt für einen Tuningauspuff auch einen anderen Krümmer verwenden....
Aber man kann auch den alten kürzen hab ich gehört....
also sehr waage Meinung von mir hab da nicht so die Ahnung...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Ich habe gleich einen Krümmer mit dazu bekommen, ich habe den auspuff allerdings gebraucht gekauft. Bist du dir sicher das es nur mit einem gekürzten Krümmer zusammen hängt??? Das bringt doch normalerweise nicht mehr Endgeschwindigkeit.
edit: Ich habe nocheinmal nach geguckt, der Krümmer ist an den Konus festgeschweißt!!! Ich weiß aber nicht ob er nun von meinem Vorbesitzer so gekauft wurde oder selbst hand angelegt wurde.
-
Moment, verstehe ich Dich jetzt richtig? Du hast Dir eine Simson gekauft wo schon ein tuningkrümmer dran ist, der am Kronus festgeschweißt ist? (Jetzt hab ich mal eine Dumme Frage, wo ist denn der Konus? der ist doch meiner Meinung nach im Auspuff drin... wie kann denn da der Krümmer dran festgeschweißt sein?)
So und an diesen Krümmer, von dem Du nicht weißt, ob er Original ist, willst Du nun Deinen gebrauchten Tuningauspufff ranmachen?
So weit richtig?
--
Ich glaube, man muss wenn man einen Sportpuff oben hat, ihn mit düsen abstimmen, d. h. das gemisch ein bischen fetter einstellen als sonst, oder du kannst die nadel im vergaser ein stück oder 2 nach oben rücken...
Ist aber nur eine Vermutung...
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A.... -
Also ich habe mir einen Sportauspuff gekauf. Dieser hatte gleich einen festgeschweisten Krümmer. Als ich ihn nun montiert habe und gefahren bin, lief meine Simme genauso schnell wie vorher. Mag sein das du recht hast , das der Konus irgendwo darinnen im auspuff ist, ich habe halt nicht so viel ahnung. Darum Frage ich ja auch.
Ich sollte meinen Vergasre noch einmal richtig einstellen oder wie??? Meinst du wirklich das es am gemisch liegen könnte?
-
ich hab mal gehört, daß der Vergaser mehr Luft benötigt, aber alles nur Theorie... kenn mich mit tuning überhaupt nicht aus...
--
Ich leider auch nicht. Ich wollte 5-10km/h mehr aus meinem Bock rausholen, hat aber nicht so ganz geklappt. Ich dachte ein
tuning(sportauspuff) würde mehr bringen. Ich versuche nocheinmal den Vergaser einzustellen. -
ja, da der krümmer und der endtopf ein bisschen größer als orginal ist braucht er mehr öl, d.h. gemisch fetter einstellen, also bei den meisten maschinen ists so. z.b. bei meiner hercules, oder bei ner DT ists auch so.
--
@ all
ich glaub ich verschieb das mal nach tuning!
wenn der tuningauspuff alleine keine leistung bringt, würde ich eine größere hauptdüse nehmen!
--
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
Sodala, hab jetzt nochmal meine Gehirnzellen aktiviert und bin zu dem Ergebnis gekommen:
Möglichkeit 1:
Wenn du einen orginalvergaser drauf hast musst du ihn nicht abstimmen, dann weiß ich keinen rat mehr.2. Hast du keinen Orginalvergaser drauf dann musst du deine Zündkerze rausnehmen und ganz oben schauen ob sie weiß, rehbraun oder schwarz ist. Schreib wieder wenn du neue infos hast.
--
:smokin:
Oh je, Oh je!
Da lass ich euch mal zwei Tage allein und dann passiert hier sowas!
Also das ganze Ding hört sich ja sehr ominös an. Ich habe Dir mal eine einfache Definition der Funktionsweise eines Sportauspuffes besorgt: "Der Auspuff spielt beim Zweitakter einen sehr große Rolle im Bezug auf die Leistungsausbeute, das kann man nicht mit einem Viertakter vergleichen. Einfach ausgedrückt: „Beim Viertakter kommt es drauf an, wie das Zeug reingeht und beim Zweitakter wie es rauskommt!“ Wie bei den Zylinder wird zwischen Sport- und Rennauspuff unterschieden. Ein Sportauspuff bringt Leistung auf Sportzylindern und auch auf Originalzylindern. Ein Rennauspuff ist nur für Rennzylinder geeignet. Das Prinzip eines Sport-, oder Rennauspuffs ist, dass er mit Hilfe eines Resonanzkörpers, die Füllung des Zylinders unterstützt. Der Auspuff erzeugt, ab einer bestimmten Drehzahl, einen Sog, welcher Frisches Benzin-Luft-Gemisch in den Zylinder „saugt.“ Gleichzeitig sorgt er durch einen „Rückstoß“ dafür, dass die Spülverluste minimiert werden; dies ist jetzt alles so unkompliziert ausgedrückt, wie es nur ging. Den ganzen Vorgang nennt man „Gasdynnamische Prozesse“ "!Ich denke, dass Du Dir da den falschen oder aber einen ausgebrannten Auspuff hast andrehen lassen. Des weiteren habe ich noch nicht gehört, dass weder der Krümmer noch der Auspuff irgendwo geschweisst sein müssen. Normalerweise wird der Krümmer mit einer Krümmerschelle am Zylinder befestigt und der Auspuff wird auf den Krümmer draufgeschoben und mit einer Klemmschelle befestigt. Und nichts geschweisst. Es kann aber auch sein, dass der Auspuff noch gedrosselt ist. D.h. du musst erst ein Reduzierstück entfernen, bevor der Auspuff die Leistung bringen kann. Aber erwarte dennoch keine Wunder.
Und Ausserdem Leistung bekommt man durch [glow=#FF0000,3] HUBRAUM[/glow] :teufel2::teufel2:
So, ich hoffe jetzt sind erstmal ein paar Klarheiten beseitigt.
:smokin:
--
Simson rules!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!