NeuZylinder mit gepresster Buchse???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kennt Ihr Händler,die noch Zylinder verkaufen,wo die Laufbuchse noch gepresst bzw.geschrumpft sind?
    Bei den meißten Replicazylinder sind die Laufbuchsen eingeklebt,oder eingegossen,so das man sie nich mehr schön rausbekommt. :a_zzblirre:

Also falls ihr ne Adresse habt,wo es welche zu vernünftigen Preisen gibt dann her damit.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Die Zylinder von MZA sind die die du in jedem Shop bekommst. Und aus den kriegt man die Buchse nicht raus (selbst getestet).
    Mir sind aber keine anderen Neuzilys bekannt als die von MZA.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Mir gehts ja darum,das man die Buchsen herausbekommt,damit man ein bischen bastelm kann(4-kanaler bauen...)

Fertige kosten ein haufen Kohle.Bei Ebay gibts ja schon Neuzylinder für um die 30EUR,aber die werden wahrscheinlich auch nicht herausgehen.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Dann besorg dir halt einen Schrottoriginalzyli. Krümmergewinde regenrieren ist nicht sehr teuer (ca. 20€) und je nachdem wie viel Hubraum du anstrebst musst Du ja eh neu schleifen lassen bzw ne neue Lb einbauen.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• die buchsen kann man net raus bekommen, die werden in einem speziellen verfahren da rein gemacht undzwar wird der zylinder erwärmt und die buchse in flüssigen sauerstoff oder so gemacht das sie kleiner wird un dann wird die buchse reingemacht die fällt einfach rein und wenn die wieder auf normal themperatur sind sitzen die bombenfest. :nuke: :nuke: :_shoot1:

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• doch di bekommt man schon raus, entweder du machst den zylinder warm oder das gegenteil du machst ihn richtig schön kalt :d_zwinker:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ja aber is ein aufwand weil wenn de den zylinder erwärmst dann wird die buchse ja auch warm und wenn de die buchse kalt machst dann wird der zylinder doch auch kalt wenn ich mich net irre.

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• ja das stimmt schon, aber das sind ja zwei unterschiedliche materialien und wje du denk ich mal weißt (dehnen/schrumpfen die unterschiedlich[schnell]

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Genau das ist ja sein Problem,bei den neuen Zyllis werden Buchse uns Kühlkörper vergossen und nicht geschrumpft wie früher.
    Die einzige Methode die Buchse rauszubekommen ist sie raus zu drehen(mit der Drehbank meine ich)
    Dann haste natürlich das Problem ,dass du wieder ne neue Buchse brauchst.
    Also,weiß nun jemand wo es noch geschrumpfte,vielleicht noch originalbestände gibt???

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!