vergaser oder simmerring?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab ne kr51/1 und folgendes problem:
    wie schon oft von anderen beschrieben kann ich manchmal ganz normal ca. 5-7min ohne jegliche mängel fahren und hab dann das prob, dass meine simme keine hohe drehzahl mehr bekommt und ich im 1. gang ca. 7kmh fahren kann...dann nach 2-3min. löst sich das wieder und sie fährt als wäre nichts gewesen...anfangs dachte ich, ich hätte einfach en zu fettes gemisch im tank, da es dann auch qualmt wie sau und die zündkerze (isolator 260) voll mit öl ist...dann dachte ich auch an die vergasereinstellung (schätze ich hab noch den originalen drin)...die nadel ist auf der mittleren einstellung...standgas, choke etc funktionieren aber evtl ist das gemisch trotzdem zu fett eingestellt????
    jetzt kam ich aber darauf, dass es auch der simmerring bei der kupplung sein könnte, und dadurch getriebeöl oder luft gezogen werden könnte....klnigt mir auch am plausibelsten.
    wollte mich hier mal vergewissern und fragen was ihr meint. wäre auch kool wenn jemand ne kurze anleitung geben könnte, wie der simmerring zu wechseln ist...

danke schonmal im vorraus

achja, hab schonmal geguckt wo ich den simmerring bestellen könnte, aber hab leider nichts in jeglichen shops gefunden...heißen die teile anders oder sind sie innem dichtungssatz dabei???? kein plan....

• Wenn deine Zündkerze verölt ist, kann es an einem zu kraftstoffreichen Gemisch liegen (der Startvergaser schließt wohl nicht mehr), oder es kann sein dass der Motor Getriebeöl durch den defekten Kurbelwellendichtring saugt oder dass der Ölanteil im Kraftstoff zu hoch ist!

Welchen Vergaser hast du denn genau? (BVF oder Bing) Du meinst ja du hast einen originalen, also BVF Vergaser, da steht es an der Vergaserwanne drauf: 16N X-X) Dann kann man dir auch die Vergasereinstellung sagen!

Und schau mal in den Shops nach (Wellen)dichtringe, da solltest du dann fündig werden!

lieber breit grinsen als schmal denken

• jo danke erstmal, ich werd mal nachsehn was ich für nen vergaser hab.
    alle beschreibungen, die ich bisher gefunden habe sind für den vergaser der in der kr 51/2 ist...meiner sieht was anders aus.
    den startvergaser werd ich mir dann auch mal anschaun...

• ich hab son ähnliches prob. Ich fahr ne s51 b2 hab da n 60 ccm zyli drauf gebaut und wenn ich ne weile Vollgas fahr hab ich Leistungsabriss, das liegt bei mir aber daran das ich den Vergaser leer fahr bzw das nicht genug Gemisch nachfließt,

• Tobske, du brauchst wohl ne größere Hauptdüse! Welche hast du denn momentan im Vergaser?
    MfG

lieber breit grinsen als schmal denken

• Das mit der Hauptdüse kannst du testen indem du wenn er langsamer wir den Choke ziehst wenn er dann wieder losdüst weist du das deine hauptdüse zu klein ist.[glow=#FF0000,3]Ellenbogen aus dem Fenster wie ein Gangster ich mach den Trabi mit dem hengst klar.[/glow]

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Ich kann dir so schon sagen das ich auch einen Stino 60ccm Zyli drauf habe und einen 16 N 1 Gasi. In meinem mußte ich von ner 68 HD auf 70 HD umbauen.

• orginal vergaser, hauptdüse weiß ich nich genau, guck ich ma hab den gestern sauber gemacht jetz gehts einigermaßen, einlassdüse steht ne 15 oben, das is das einzige was ich jetz spontan weiß! THX für eure antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!