Hallo!
Morgen baue ich den neuen 60er Satz ein.;D Und jetzt weis ich nicht ob ich den Zylinder und den Kolben etwas schmieren soll damit ich den Zylinder besser drauf bekomme:
--
Wenn nicht Simmi, was dann?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo!
Morgen baue ich den neuen 60er Satz ein.;D Und jetzt weis ich nicht ob ich den Zylinder und den Kolben etwas schmieren soll damit ich den Zylinder besser drauf bekomme:
--
jo, mach das, und beim ersten ankicken kipp ein paar tropfen Motoröl durch die Zündkerzenöffnung, und dann is gut!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!
musst dann nur damit rechnen, dass er beim ersten ankicken nicht sofort anspringt, aber das ist dann ja auch nur einmal. mach das ruhig mal!
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !
Also aufen Baumarkt gibst Haftfett in Spraydosen! Einfach den Zylinder einsprühen und ohne Kerze und alles treten das der Kolben richtig geschmiert wird und sich die Kolbenringe nicht festfressen! Hab jetzt schon mindestens 20 Zylinder von vielen Moped und Motorradtypen damit eingesprüht und keiner ist bisher fest geworden! Liegt aber auch am einfahren! Aber schmieren musst du! 15W 40 geht auch oder ein anderes motorenöl
Hauptsache es ist einigermaßen gutes Fett. Aber schmieren sollte schon sein, damit er nicht fest geht
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!
habt ihr erfahrung mit neuen Zylindern? ich hab nämlich meinen ausgewechselt und jetzt zusätzlich noch den Motor auseinandergenommen. Dabei hat sich natürlich alles verstellt, aber Funken und alles hab ich wieder eingestellt. Trotzdem bekomme ich das Teil nicht an... Liegt das daran, daß der Zylinder neu ist? wie oft sollte man treten? ist es abzuraten, wenn man die Schwalbe dann anschiebt (mit dem neuen Zylinder) wenn sie nicht angeht?
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Hallo!
Ich habe ihn jetzt am Samstag eingebaut und alles ist gut gegangen. Habe ihn ein bisschen eingeölt, aber er ist a ersten rucker gegangen,
Danke vielmals!!
--
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!