Neu eingebauter LED Scheinwerfer funktioniert nicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir frisch eine Simson s51 Enduro gekauft. Ich habe eine Vape sowie Blinker, Hupe, Kombischalter und einen neuen Scheinwerfer eingebaut. Die Vape funktioniert bis jetzt super. Das gleiche gilt auch für die Blinker und Hupe. Den neuen LED Scheinwerfer bekomme ich nicht mit dem Kombischalter in gang. Ich glaube das der Kombischalter Masse schaltet und der Scheinwerfer Plus haben möcht. Deswegen habe ich 2 Relais verbaut und so weit ich weiß richtig angeschlossen. Aber der Scheinwerfer funktioniert immer noch nicht.

Ich habe die

Schalterkombination komplett S51, S70

LED Scheinwerfereinsatz (universal) S50, S51, S70, KR51

das sind die Namen wie sie bei OstOase heißen.

Bitte helft mir! Ich bin blad am verzweifeln

• Normal schaltet der Kombischalter Plus, sieht man auch im Schaltplan.

Das Problem wird vermutlich darin liegen das du eine MZA Vape hast (?) die AC Strom fürn Scheinwerfer liefert aber LED Scheinwerfer DC-Strom benötigt.

Steht auch in der Artikelbeschreibung "nur mit Gleichstrom zu betreiben"

• Den LED Scheinwerfer kannst du nur mir DC betreiben.

Du müsstest einen AC zu DC Wandler vor den Scheinwerfer schalten sofern du keine Gleichstromvape verbaut hast.

• Danke das ihr so schnell geantwortet habt! Ich hab eine Gleichstrom Vape eingebaut. Hab ich gerade nochmal kontrolliert

• Dann musst du jetzt mal rausfinden bis wohin der Strom kommt.

Einfach mit dem Multimeter bei der Grundplatte angefangen kontakt für kontakt messen ob der Strom fürs Licht ankommt.

Sobald an einem kontakt kein Strom mehr ankommt hast du deinen Fehler gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!