was für eine zündung??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich will mir jetzt nen elektronischen drehzahlmesser einbauen. sieht aus wie ein mechanischer is aber elektronisch.

ich zitire aus dem louis katalog:

drehzahlmesser für fast alle motorräder mit 12 v bordnetz, ein oder mehrzylinder, 2 oder 4 takt geeignet; wird an die zündelektronik angeschlossen.ob für ihr bike ein drehzahlmesser mit positivem eingangsimpuls geeignet ist, entnehmen sie bitte dem instrumenten tipp rechts

da steht dann folgendes:

der grösste teil der gefahrenen motorräder benötigt einen drehzahlmesser mit positivem eingangsimpuls. dies sind im einzelnen bikes mit transistor, elektronik oder kontakt zündung

so. geht das also bei meinem beach racer? wenn ja, wie und wo genau schliess ich den an? will keine 75 € ausgeben ohne vorher zu wissen wie das funktioniert

danke schon ma im vorraus

• also: ich war jetzt gerade in der garage und hab mir andere blinker dran gebaut. um die voderen blinker dran zu machen muss man die komplette frontmaske abnehmen. wo ich dann schon dabei war, habe ich mal die halbe elektronik auseinander gebaut, weiß aber immer noch nicht was für eine zündung ich habe. und wo ich das teil anschließen sollte, weiß ich immer noch nicht.

• hast du da irgendwo einen braunen kasten mitm Blitz drauf, dann haste Elektronik, aber nimm doch einfach nur mal den linken seitendeck ab, und schau nach, welche farbe dein Polrad hat. Rot is Elektronisch, kann aber auch sein, dasses schwarz is, dann schau mal, ob du einen Unterbrecher entdeckst. Wenn keiner da is, dann haste Elektronik. Und wenn du 12v elektrik hast (12 V batterie) dann haste wahrscheinlich auch E-Zündung!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• also du hast auf keinenfall ne transistorzündung und im übrigen ist der impuls positiv...
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Das braune Kästchen müsste bei dir im rechten Seitendeckel beim Luftfilter sein. Da gehen etwa 4-6 Kabel von ab. Auf dem Kasten ist ein Blitz wie oben schon gesagt ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta
    cernitur

• jepp, unter beiden (glaub ich zumindest) also unter dem deckel den man mit dem schlüssel aufmacht habe ich ganz sicher eins. aber ob ich am luffideckel au eins hab? i dont know. ich habe jetzt auch kein bock in die garage zu watscheln. ich schau wahrscheinlich ma morgen nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!