Star im Neuaufbau - Motor der besser zieht, aber nicht schneller ist

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  • Moin,


    nach einer Ewigkeit habe ich mich nun dran gemacht meinen Star zu lackieren und endlich wieder zusammenzubauen.


    Optisch wird er wohl original oder annähernd so sein. Aber beim Motor soll was passieren, damit dieser besser zieht. Nicht schneller, nur mehr Anzug.

    Ich überlege, ob es sinn macht einen 63er Zylinder in Kombination mit einem 13 zu fahren.

    Sind die gängigen 63 Zylinder von außen als solche zu erkennen oder tarnen die sich? Gerne würde ich ja einen 4-Gang im Star fahren. Aber ich muss euch ja nicht erzählen wie schwer es ist das was zu bekommen.....


    :suchen: konnte mir hier so speziell nicht helfen, da es mir weniger um Tuning geht sondern mehr um verbessern.

  • Von außen sind die nicht als 63er erkennbar.

    Mit 63er macht nur Sinn wenn ein vom Tuner nimmst und so ein Stino MZA 63er hat keine wirkliche Mehrleistung, teilweise sogar schlechter läuft.

    Auch erreichst du dann mit einen 13er Ritzel nicht annähernd 60km/h .


    Was 63er NPC Zylinder für eine Fahrleistung bring kann ich nicht sagen, vermutlich wird der auch keine echte Mehrleistung haben

    da ja auch keine Leistung angegeben wird.


    Empfehlen kann ich den 63er von JW Sport, der ist auf das 3 Gang Getriebe ausgelegt, der schießt aber vermutlich über dein Ziel hinaus.

  • Vielleicht mal bei ZT-Tuning nachfragen wie weit die Entwicklung des ZT50N TGL für den M53 Motor ist.

    Ich glaube aufgeschnappt zu haben, dass der noch diesen Herbst/Winter kommen soll. In wie weit es auch einen für den Gebläse gekühlten M53 geben soll weiß ich natürlich nicht. Oder nur für S50.


    Ich denke das wäre was. 5,5 PS, fix eintragen lassen und schon ist man legal mit etwas mehr Leistung unterwegs.

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