Simson-Kult und Politik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde.

Ich habe mal einen neuen Thread eröffnet indem Ihr/Wir alles politische, was sich zum Thema Simson bzw. Ost-Fahrzeug-Kult bezieht.

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn sich politischen Inhalten in Technik-Threads herumzuschlagen. Daher würde ich Euch bitten, diese Inhalte hier zu diskutieren.

• Ich fand deinen dortigen Post auf jeden Fall gut, Ich bin auch großer Fan der einfachen, gut reparierbaren, DDR Technik und bin darüber verärgert das die rechtsradikale AFD versucht dieses Image für sich zu beanspruchen…

• Seid Ihr sicher,dass Politik in DIESEM Forum ein größerer Platz gegeben werden soll??

:kopfkratz:

Na ja, Politik nicht wirklich hier soll es ja nur darum gehen was die Simson betrifft.

Man sollte da was da im Landtag, angebracht wurde, das auch Reimporte legal 60km/h als KKR dürfen, nichts geben.

Ob es kommt (ist mehr als fraglich) und wenn, in welchen Jahr, steht in den Sternen.

Es hilft also keinen der eine Simson aktuell und in nähere Zukunft haben möchte, weil er 60km/h fahren will

Das Ganze liegt doch nicht wirklich im Interesse der Politik.

Die hat Verbrenner aus beschlossen auch wenn jetzt anscheinend hat da irgendwie zurück zu rudern wollen.

Beschlossen Sache das der Spritpreis ab 1.1.26 steigt.

Auch liegt das nicht im Interesse von Fahrzeugherstellern, nur wenn die immer mehr neue Fahrzeuge absetzen, hat man da ein Wirtschaftswachstum und das wiederum braucht/will die Politik.

Auch ist doch gar nicht gewollt das KKR so schnell fährt oder warum hat man mit Einführung des EU- Führerscheins, die maximale Höchstgeschwindigkeit von 50km/h (BRD-Recht) auf 45km/h herabgesetzt ?

45km/h auf so eine blöde Geschwindigkeit können nur Politiker kommen und das obwohl in fast allen EU-Ländern in Ortschaften 50km/h erlaubt sind.

• Sicher? Hm, vielleicht etwas schwierig, aber da es im o.g. Thread nun politisch geworden ist, sollte man dies nicht unberücksichtigt bleiben. Vorausgesetzt, dass es bei den Themen Simson ect. bleibt.

Mein Post aus "Restauration eines Hochwassermopeds" RE: Restauration eines Hochwassermopeds

Es macht schon einen Unterschied, ob es in einem Beitrag KURZ Politisch " abrutscht" oder ein extra Thread für politische Meinung in einem Fahrzeugforum eröffnet wird.

Ich befürchte, dass mit diesem der Polemik Tür und Tor geöffnet wird!!

Irgendwas ist immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!