Zündmakierung, Zündung einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag liebe Gemeinde,

Hab bei meiner kr51/1 die 6v Anlage rausgeschmissen und durch eine passende vape ersetzt. Passt soweit auch alles

Wollte jetzt die Zündung einstellen auf 1.6 vot

Jetzt kommt das Problem, ich kann sie nicht auf die Markierung drehen das die Übereinstimmen da die Grundplatte schon auf Anschlag steht.

Hab sie trotzdem mal angeschmissen, läuft auch

Also selbst eine Markierung gemacht bei 1.6 vot und abgeblitzt, die Striche sind ca 1-2 cm auseinander!

Hatte das Phänomen schonmal jemand?

Vorab bei der alten 6v Anlage hab ich die Zündung nur nach Fahrgefühl eingestellt, daher weiß ich jetzt nicht ob das vorher auch schon so der Fall war.

Liebe Grüße :lookaround:

• Was ist das für eine Vape, eine MZA-Vape oder Powerdynamo-Vape ?

Eine MZA , hab auch extra vor dem Kauf nachgefragt ob das die richtige ist explizit für kr51/1

Hatte auch durch Zufall bei YouTube bei 2radgeber ein Video gesehen wo genau das gleiche Problem war aber leider sind Sie in dem Video nicht drauf eingegangen.

• Du nutzt als Befestigung wanrscheinlich die drei Schrauben (nicht die zwei Halteklammern).

Die Langlöcher der MZA reichen nicht, die musst du mim Dremel etwas ziehen, war bei mir auch so.

Aber schon gut 5...6mm :biglaugh:

Oder du kannst, wenn dein Motor die Bohrungen hat, Halteklammern verwenden.

Die Grundplatte lässt sich dann ohne Demontage des Polrades verdrehen.

Die Markierungen stimmen auch nicht, mach eigene!!

Der Motor bekommt 1,5mm.

Ich empfehle dir dringend ein Massekabel von der Grundplatte zum Massepunkt am Rahmen zu legen!

Du kannst dazu die Restgewinde der Spulen auf der Rückseite der Grundplatte benutzen und das Kabel mit durch die Kabeldurchführung legen. Am Kabelstrang entlang. Die Kabelschuhe würde ich zusätzlich anlöten.

Fehlende/schlechte Motormasse führt bei der MZA zum Defekt am Laderegler.

Lehmannfan :juchuu:

3 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!