Moped Läfut nach Zylinder Wechsel nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe neulich meinen ersten "Tuning"-Zylinder an meine S51 angebaut. Es handelt sich um einen Schmitt Sportsfreund 60/4.

Als Setup fahre ich einen originalen Auspuff mit AOA 2,5-Krümmer, einen 16N1-11 und eine Vlies-Luftfilterpatrone mit aufgebohrtem Blech darunter. Quetschmaß, Zündung und die Montage des Zylinders passen soweit.

Mein Problem ist, dass ich das Moped nicht richtig abgestimmt bekomme.

Anfangs lief es viel zu fett und hielt nur mit voll gezogenem Gas überhaupt Standgas (85er HD, Nadelclip in der untersten Kerbe – auch mit 80er HD das gleiche Problem).

Danach dachte ich, es liegt vielleicht am Simmerring auf der Kupplungsseite, also habe ich diesen ausgetauscht.

Beim Wiedereinbau habe ich dann eine 75er HD mit Nadelclip in der untersten Kerbe ausprobiert, und das Moped lief – allerdings viel zu mager (Kerzenbild fast komplett weiß), was ich beim Einfahren natürlich vermeiden möchte.

Heute habe ich dann eine 80er HD probiert, mit allen möglichen Nadelclip-Kerben, aber jetzt läuft es wieder zu fett.

Der Vergaser ist komplett gereinigt und sauber, ebenso alle Düsen.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!