Die Frage: was bedeutet" läuft bescheiden" und die Detailfragen dazu sind immer noch offen!!
SR50 Motor wird zu heiss
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Frage: was bedeutet" läuft bescheiden" und die Detailfragen dazu sind immer noch offen!!
Mit läuft bescheiden ist die Endgeschwindigkeit gemeint. Hatten auch schon nen anderen Zylinder drauf, macht keinen Unterschied. Um der weißen Kerze entgegenzuwirken war das Moped auch so fett eingestellt, dass es ständig abgesoffen ist.
-
Wenn doch sonst, bis auf die Endgeschwindigkeit, beim Motor alles ok ist, bleiben noch andere Möglichkeiten.
:Räder laufen frei (Bremsen, Radlager, Luftdruck)?
Antrieb ( Ritzel, Kette, Mitnehmer, Elastikring)?
UND, nicht zu unterschätzen:
DAS EIGENE KÖRPERGEWICHT!!

-
68 Grad wo gemessen? Am Zylinder? Kopf? Seitendeckel links / rechts?
Gemessen an den Kühlrippen des Zylinders / habe auch versucht Recht weit am inneren des Zylinders zu messen.
-
68Grad am Zylinder ist eher wenig. Dass man sich an den kühlrippen die Finger verbrennt, ist normal, nach ein paar km und sommerlichen Temperaturen.
Die IR-Thermometer messen allerdings an glänzenden Teilen oft eine falsche Temperatur.
-
68Grad am Zylinder ist eher wenig. Dass man sich an den kühlrippen die Finger verbrennt, ist normal, nach ein paar km und sommerlichen Temperaturen.
Die IR-Thermometer messen allerdings an glänzenden Teilen oft eine falsche Temperatur.
Ja, war wohl mehr. Habe mir auch fast die Finger verbrannt.
-
Schon mal die Geschwindigkeit mit GPS gemessen?
Nicht das der Tacho zu wenig anzeigt, da ein falscher Tachoantrieb / Ritzel verbaut ist oder der Tacho einfach defekt ist?
-
Schon mal die Geschwindigkeit mit GPS gemessen?
Nicht das der Tacho zu wenig anzeigt, da ein falscher Tachoantrieb / Ritzel verbaut ist oder der Tacho einfach defekt ist?
Ja, ist GPS gemessen. Der Tacho geht tatsächlich relativ genau. Im Anzug ist das Moped auch wirklich gut, aber die Höchstgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Bin schon am überlegen, mit anderen Ritzelgrößen zu experimentieren. Dann bräuchte man aber wieder nen Nabentacho usw usw.
-
Ritzelgrößen
Na ist überhaupt die richtige Übersetzung verbaut als 16/31?
-
Was ist das eigentlich für ein Baujahr? Die späteren SR50 fuhren doch nur 50 weil sie gedrosselt waren.
-
Also beim Kettenritzel bin ich mir sicher, dass es so richtig ist. Beim Kettenrad weiß ich's nicht, ich schaue mal nach oben auch 31 Zähne hat. Der Roller ist BJ 89, und auch kein Exportmodell.
-
Also meine SR 50 ist auch Bj. 89 und läuft mit meinen 100 kg 70 und bei guter Laune noch 5 mehr.
Kann es Nebenluft sein bei höheren Drehzahlen, dass deine Kerze weiss ist? Wie viele Km ist die Kerze denn drin?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!