Blinker leuchten teilweise + Licht funktioniert garnicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen, ich brauche bald psychische Hilfe, wenn ich das nicht langsam rauskriege... Mein Problem: 3 von 4 Blinker leuchten, einer funktioniert gar nicht. Das Licht geht vorne und hinten nicht, egal was ich tue :wacko: Bin relativ unerfahren und hab noch nicht so den Plan von dem ganzen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :,)

Jedenfalls hab ich meine Simme vor ca. 2 Monaten gekauft und von 6 auf 12V Vape umgebaut. Sie läuft auch einwandfrei, bis auf die oben genannten Probleme. Blinkgeber ist auch ausgetauscht worden sowie die Glühbirnen.

• Nun denn, fangen wir beim Urschleim an. Hast du die Fassungen gereinigt, bevor die 12V-Leuchtmittel rein kamen? Kabel und Anschlüsse sehen gut aus? Mach den rechten Deckel vom Herzkasten ab (den mit der Schraube) und guck dir den Leitungsverbinder GENAU an. Dort kommt jeweils ein Kabel swws und swgn an, und auf der anderen Seite gehen dann jeweils zwei ab. Das is quasi der Verteiler. Wenn die Kabel an sich in Ordnung sind, würde ich dort ansetzen. Vernünftigen Schaltplan von Moser dazu, und einfach mal durchfummeln.

Wo kommst du her? Vllt is ja einer ausm Forum in deiner Nähe beheimatet, und kann sich das mal angucken.

Gruss

Mutschy

• von 6 auf 12V Vape umgebaut.

Und seit dem besteht das Problem mit den Blinkern und das Licht vorn und hinten nicht geht.

Beim Blinker würde ich mal nach der Fassung schauen und ob die Kabel noch richtig an der Fassung sitzen.

Licht von und hinten geht nicht,

geht denn das Bremslicht und das Park/Standlicht ?

• Das Licht geht vorne und hinten nicht“

Kann man so verstehen, dass es vorne geht, oder nicht.

???

Es geht vorne sowie hinten nicht. :)

Ne also das Brems- und Standicht tut auch nix.

Ich werd mir das alles mal genau anschauen, vielen Dank.

Komme aus NRW (OWL), denke mal hier sind nicht soo viele aus der Gegend

2 Mal editiert, zuletzt von q9julia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von q9julia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ne also das Brems- und Standicht tut auch nix.

Vermutlich wiedermal der Klassiker, die zwei ebnen beim Zündschloss verkabeln nicht beachtet und da her falsch verkabelt.

Die Pins in den Steckern von der Vape sitzen richtig, die rutschen gerne beim zusammenstecken raus.

Das wäre eine Möglichkeit warum Scheinwerfer, Rücklicht dunkel beiben in Stellung 2 Zündschloss, dann sollte aber das Park/Standlicht, Stellung 3 Zündschloss, funktionierten.

Von daher wohl wahrscheinlich falsch verkabelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!