50ccm Sport mit kleinem Ritzel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• N Abend euch, hatte gerade mal wieder eine (dumme) Idee… wenn ich bei meiner s51 einen 50er Sport von pz Tuning draufbaue (pz 50 allday) und dazu ein 13 oder 14 ritzel damit sie ihre 65-70 läuft können mir die jungs in blau doch eigentlich garnichts weil sie ohne einen Verdacht das Möp ja nicht mitnehmen dürfen. Oder liege ich da ganz falsch?

Grüße

• Es darf halt nicht schneller als 66 laufen

Dann wäre es zwar was die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit betrifft, konform, aber trotzdem nicht legal, da ja eine Leistungssteigerung vorliegt.

Die Leistungssteigerung müsste abgenommen werden, damit es legal wäre.

N Abend euch, hatte gerade mal wieder eine (dumme) Idee… wenn ich bei meiner s51 einen 50er Sport von pz Tuning draufbaue (pz 50 allday) und dazu ein 13 oder 14 ritzel damit sie ihre 65-70 läuft können mir die jungs in blau doch eigentlich garnichts weil sie ohne einen Verdacht das Möp ja nicht mitnehmen dürfen. Oder liege ich da ganz falsch?

Grüße

So eine dumme Idee ist das nicht, genau das wurde Werksseitig beim MS50 so umgesetzt.

Der Pz 50 Allday ist nun aber kein "zahmer" 50er Sport, den soweit mit der Übersetzung einzubremsen das er nicht schneller als 60km/h läuft

wird nicht einfach, abgesehen davon fällt er dann akustisch von den Drehzahlen her, auf.

Und da schöpft die Rennleitung ganz schnell verdacht.

Wenn so was machen möchtest, dann nimm eine zahmen 50er zb. den MS50 Zylinder oder von ZT den TGL 50er

• Ich hatte das mit den Schmitt 50ccm Sportfreund umgesetzt. 5 Gang Getriebe ( 24/32 ), ÜS 13/35, gekürzter Auspuff, langer Krümmer, 17er Vergaser. Bei 65km/h geht dem Zylinder die Puste aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!