Hallo, sind eigendlich Probleme mit Venandi Kolben bekannt? Ich hatte an einem M541 Motor mit neu geschliffenen Orginalzylinder nach 2Kilometer Kolbenklemmer soweit ich mit Digitalschieblehre messen konnte hat der Kolben 0,02mm Ovalität Zylinder 38,50 Kolben 38,47 Gemisch 1:25 da dürfte doch normal nichts passieren oder was meint ihr?

Kolbenklemmer Venandi Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kolben 38,47 und Ovalität 0,02?
Ist der Kolben nun 48,47 bis 48,49 oder hat er 48,45 bis 48,47?
-
Hi,
Kolben vermisst man nicht mit einem digitalen Meßschieber.
-
Das ist mir schon klar ich weiss wie ein Kolben normalerweise gemessen wird habe mal früher sogar mal als Einsteller bei Kolben Mahle gearbeitet aber ich habe keine anderen Meßwerkzeuge mehr zur Verfügung seit ich Rentner bin . Und ich weiss dass beim Zweitakter die Ovalität sehr wichtig ist. Und den Kolben hat der Zyl.schleifer mitgeliefert aber ich hatte die Garnitur schon ein Jahr im Schrank liegen da kann ich jetzt schlecht reklamieren. Ich werde nächste Woche den Zyl. mal in einem Fachbetrieb vermessen lassen und dann einen King Kong Kolben von Sachsenmoped einbauen mit denen hatte ich noch nie Probleme.
-
Gemisch 1:25 da dürfte doch normal nichts passieren oder was meint ihr?
Wie kommt man bloß darauf 1:25 zu fahren
Viel hilft nicht viel, es schadet sogar.
-
Ganz einfach das war noch im Tank da es eine S50 mit M53 Motor war in die ich einen M541 Motor gebaut und etwas mehr Öl schadet überhaupt nichts und hat auch nichts mit einem Kolbenklemmer zu tun. Die Frage war Venandi Kolben sind da Probleme bekannt zum Beispiel mit der Ovalität ? Denn wenn die nicht stimmt gibt es 100% Kolbenklemmer.
-
S50 M53 Motor brauch genauso wenig 1:25 nicht mal die alte M53 Version mit Buchse im Pleuel, selbst für den gab es eine 1:50 Freigabe .
Und zu viel Mischöl schadet und nicht nur der Umwelt, das ist auch belegt.
-
Die Frage war Venandi Kolben sind da Probleme bekannt zum Beispiel mit der Ovalität ? Denn wenn die nicht stimmt gibt es 100% Kolbenklemmer.
Frage mal User Thommy Maul. Ich glaube, er nimmt die Venandi Kolben nicht mehr, da es Probleme mit denen gab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!