Beiträge werden neuerdings ausgeblendet, wenn man nicht eingeloggt ist- keine gute Idee!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

die Neuerung, dass man die Threads nur nach dem Login komplett lesen kann, ist IHMO eine schlechte Idee.

Es gibt sicherlich viele User, die über Google auf das Forum stoßen, weil sie etwas Interessantes auf einer Thread-Unterseite recherchiert hatten.

Wenn das in Zukunft wegfällt, würden sicher viele potentielle User fernbleiben.

Die externe Suche hat bei mir auch hin und wieder zu brauchbaren Ergebnissen geführt, die die interne Suche nicht ergeben hatte.

Daher würde ich vorschlagen, diese Neuerung wieder rückgängig zu machen.

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Ich verstehe deine Sichtweise. Und ja die Suche über Google funktioniert meistens immer etwas besser als die direkt über das Forum.

Auf der anderen Seite ist es aber doch so: Ich suche nach einer Lösung für meine Frage. Und gebe dann ja die "Frage" bei z.B. Google ein und nicht die "Lösung".

In einem vorhandenen Thread taucht die Beschreibung der Frage i.d. Regel im 1.-3. Beitrag eines jeden Themas auf. Wenn jetzt z.B. auf dem 17. Beitrag ein interessanter Lösungsansatz auftaucht, hilft das zwar weiter, weil ich danach gesucht habe. Aber der Lösungansatz kommt ja aus meiner anfänglichen Fragestellung heraus, welche für alle User, ob angemeldet oder nicht angemeldet, sichtbar ist. Hoffe das ist so verständlich. Ich denke du spielst darauf an, in den Tiefen eines Threads einen interessanten Beitrag gefunden zu haben?

Außerdem soll die Begrenzung dazu anregen sich zu registrieren und evtl. auch mal etwas beizutragen.

Ich werde das mal weiter beobachten wie sich das entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!