Simson Blinker funktionieren nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute ich hatte das Problem das meine Blinker nicht funktionierten. Am Anfang haben gar keine Blinker, keine Hupe und kein Standlicht funktioniert, nachdem ich die Batterie aufgeladen habe, funktionierte die Hupe und die rechten Blinker wieder. Links die Blinker und das Standlicht funktionieren nicht. Verkabelt ist eigentlich alles richtig.

Woran liegt es, weiß es jemand? Kann es am Blinkgeber liegen? Oder an dem Zündschloss?

Ich danke euch für eure Hilfe

• Kontrolliere die Blinkerkabel (schwarz/weiße Kabel) vom BlinkerschalterLinks (83L) über den Verteilerblock 83L weiter zu den linken Blinkerlampen hin, dass deren Steckkontakte und auch die Birnenfassungen und -Sockel wie auch die Kontaktzungen in den Lampen und auch die Fußkontakte der "Birnen" sauber sind und straff sitzen.

Kontrolliere weiterhin die Masseverbindungen (braune Kabel; Steckkontakte) von den linken Blinkerlampen.

Kontrolliere auch die Steckkontakte von der Hupe (schwarz/gelbes Kabel) klemme 15 und 15 am Zündschloss.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Kontrolliere auch die Steckkontakte von der Hupe (schwarz/gelbes Kabel) klemme 15 und 15 am Zündschloss.

Hupe geht

Eine Blinkerseite geht

demnach ist da alles ok.

Ich würde jetzt erstmal prüfen ob auf der linken Seite Strom ankommt.

Dabei auch den Leitungsverbinder im Herzkasten (alternativ unter dem Tank) einbeziehen.

Man könnte auch die beiden Kabel vom Blinkgeber abziehen und zusammentüddeln. Wenn dann auf der Seite Dauerlicht ist,dann ist es der Blinkgeber

Links die ..... das Standlicht funktionieren nicht. Verkabelt ist eigentlich alles richtig.

hast du die Kabelbrücke von 57 zu 57a verlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!