Mein erstes Moped (SR50/1 B)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um mich kurz vorzustellen,

Ich bin Erik und 35 Jahre alt. Ich arbeite als und Designer/Innenarchitekt und Kalligraf/Signpainter

Habe lange ueberlegt und mich dann auf die Suche gemacht.

Nach ein wenig suchen kam mir ein Kleinanzeigen angebot ins Aug von einer "unverbastelten" SR50/1 B.

Ich (Nie zuvor irgendwas Motorisiertes auf 2 Rädern gefahren) habe quasi bei der Probefahrt Mopedfahren gelernt.

2 Mal abgewuergt und danach liefs.

Gesagt, getan, das Teil gekauft, voellig blauaeugig, voellig planlos.

Versprochen wurden mir Papiere(Original) etc… Papiere waren kopierte fake Papiere aber ich hatte ja keine Ahnung :doofy: FIN und Typenschild sahen aber gut aus.

Nun hieß es den Roller nachhause zu bringen, unerfahren, leicht aengstlich eine ueberlandfahrt im Regen gestartet und dann durch die Stadt heim. Hat alles funktioniert :) (der Stift hat danach aber gemalt)

Roller steht jetzt sicher mitm dicken Schloss angekettet, KBA Antrag ist eingereicht, nun heißt es hoffen, dass er durchkommt.

Er hat einen kleinen Blechschaden am Knieblech rechts, aber der ist absolut moderat.

Elektrozuendung (KP, was fuer eine) wurde verbaut und Bing Vergaser ist drin.

Außerdem hat mein Vorbesitzer wohl diesen Auspuff sehr schoen, wobei ich zurueckbauen werde auf den Classic auspuff…

Tacho muss ich mal durchchecken, der funktioniert leider nicht, mal schauen, was die Welle so sagt, Blinker hab ich wieder in stand gesetzt und Zuendschloss muss ich dann spaeter auch mal tauschen, bis dahin laeuft er aber sehr gut und springt meistens beim ersten Kick an.

Ich hoffe, ich darf bald offiziell damit fahren.

Und so sieht der gute Kumpel aus:

1747912596943.jpg1747912596965.jpg1747912596985.jpg

1747912597008.jpg1747912824739.jpg1747912824762.jpg1747912824785.jpg1747912824807.jpg

Und SOOOO klingt die sueße!

Neuer Auspuff ist am Start