Blinker funktionieren nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute, ich habe eine Simson S50 mit einer 6V Unterbrecherzündung. Meine Blinker funktionieren derzeit nicht. Am Anfang ist nur einer ausgefallen, dann alle vorne und am Ende alle Blinker. Ich höre immernoch den Blinker klackern aber Licht ist da nicht. Ansonsten Hupe und Rück-oder Vorderlicht funktionieren.

Liegt es am Blinkerrelais oder an was anderem? Ich danke euch für eure Hilfe!

• Hab heute erst meine blinker gemacht weil alle zur selben zeit gingen... Wie schauts denn aus mit der Blinker kontrollleuchte, leuchtet die? Wenn nein, zieh die doch mal vom herz an und test nochmal. Das war bei mir ein erstes indiz... Masse einmal sauber machen, birnen alle checken ob da die kontakte stimmen und dann checken ob vlt. Was direkt am schalter oben wackelt...

Sonst bin ich auch ueberfragt, ich bin blutiger Neuling 😅

• A und O ist eine volle Batterie, die Blinker und Hupe darüber laufen. Vorderlicht hat eine eigene Stromquelle-> Grundplatte-> Lichtspule, Rück und Bremslicht + Ladespannung für Batterie kommen von der 2.Spule in der Grundplatte-> Ladespule. Auf Grund der Lichtfahrregel am Tag ist kaum noch Energie da, um die Batterie ausgiebig zu laden. So geht Ihr irgendwann der Saft aus. Die Lichtmaschine ist für ständiges Licht damals nicht konstruiert worden. Also manuell nachladen.

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

• Genau also Stand der Dinge ist das sowohl das vordere als auch das hintere Licht im Stand aus sind, obwohl die Zündung auf Stufe 3 steht. Dann die Hupe gibt dabei keinen Ton und die Blinker leuchten gar nicht. Das einzige ist das Klackern der Blinker die hört man. Aber auch auffällig ist das der rechte Blinker schneller klackert als der linke, falls das wichtig ist. Weiß jmd woran das liegt? Ich danke euch sher für die bisherigen Antworten!

• Lad doch mal die Batterie auf und teste dann. Bisher ist ja nur weiter der Fehler beschrieben. Ohne dein Zutun wird nix vorwärts gehen.

EDIT:

Und bei Stufe 3 geht auch nur das Stand/Parklicht (5 W hinten und vorn)

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

• ... und kontrolliere die Sicherungen und deren Kontakte, dass diese nicht oxidiert sind.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!