Blinker funktionieren nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute, ich habe eine Simson S50 mit einer 6V Unterbrecherzündung. Meine Blinker funktionieren derzeit nicht. Am Anfang ist nur einer ausgefallen, dann alle vorne und am Ende alle Blinker. Ich höre immernoch den Blinker klackern aber Licht ist da nicht. Ansonsten Hupe und Rück-oder Vorderlicht funktionieren.

Liegt es am Blinkerrelais oder an was anderem? Ich danke euch für eure Hilfe!

• Hab heute erst meine blinker gemacht weil alle zur selben zeit gingen... Wie schauts denn aus mit der Blinker kontrollleuchte, leuchtet die? Wenn nein, zieh die doch mal vom herz an und test nochmal. Das war bei mir ein erstes indiz... Masse einmal sauber machen, birnen alle checken ob da die kontakte stimmen und dann checken ob vlt. Was direkt am schalter oben wackelt...

Sonst bin ich auch ueberfragt, ich bin blutiger Neuling 😅

• A und O ist eine volle Batterie, die Blinker und Hupe darüber laufen. Vorderlicht hat eine eigene Stromquelle-> Grundplatte-> Lichtspule, Rück und Bremslicht + Ladespannung für Batterie kommen von der 2.Spule in der Grundplatte-> Ladespule. Auf Grund der Lichtfahrregel am Tag ist kaum noch Energie da, um die Batterie ausgiebig zu laden. So geht Ihr irgendwann der Saft aus. Die Lichtmaschine ist für ständiges Licht damals nicht konstruiert worden. Also manuell nachladen.

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest: