Das Typschild sieht doch recht neu aus... ich bin gespannt was hier raus kommt...
Hilfe... Reimport oder legit?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Typschild sieht doch recht neu aus... ich bin gespannt was hier raus kommt...
🫣 Sag sowas nicht, ich hatte mich grade wieder ein bisschen beruhigt...
Lack ist noch original, das ding stand auch immer trocken. Laut aussagen des vorbesitzers war es davor schon 20 Jahre in seinem besitz
-
Das Typschild sieht doch recht neu aus...
Das Drumherum aber auch
Sieht wie ein originales aus und hat keine Kennung darauf das es ein Exportmodell ist, schließt aber nicht aus, das es ein Exportmodell sein kann.
Antrag für eine Zweitschrift der BE beim KBA stellen, an besten digital da wird er schneller bearbeiten, dann kommt es zu tage.
-
Ab besten wie ckich schreibt. Einfach beim KBA beantragen... das wird schon. Wenn der Lack noch so gut aussieht dann ist es wahrscheinlich einfach nur gut gepflegt!
-
Das Drumherum aber auch
Sieht wie ein originales aus und hat keine Kennung darauf das es ein Exportmodell ist, schließt aber nicht aus, das es ein Exportmodell sein kann.
Antrag für eine Zweitschrift der BE beim KBA stellen, an besten digital da wird er schneller bearbeiten, dann kommt es zu tage.
Ab besten wie ckich schreibt. Einfach beim KBA beantragen... das wird schon. Wenn der Lack noch so gut aussieht dann ist es wahrscheinlich einfach nur gut gepflegt!
KBA Antrag laeuft bereitsn natuerlich online, wer wartet schon gerne 5 monate... moped hat immer im trockenen geschlafen und ist gut gepflegt, also zickt grade n bisschen, aber hey, is ne alte lady. Einzig der neue auspuff koennte dafuer sorgen, dass die freunde ablehnen 🫣
-
KBA Antrag laeuft bereitsn natuerlich online, wer wartet schon gerne 5 monate... moped hat immer im trockenen geschlafen und ist gut gepflegt, also zickt grade n bisschen, aber hey, is ne alte lady. Einzig der neue auspuff koennte dafuer sorgen, dass die freunde ablehnen 🫣
Das glaube ich wiederum nicht... wenn doch, dann dann Telefonisch alles erklären...!
-
Das glaube ich wiederum nicht... wenn doch, dann dann Telefonisch alles erklären...!
Meinste der andere auspuff sorgt nicht fuer eine ablehnung? Oder wie verstehe ich das? Das ist naemlich das zweite thema das mir bauchschmerzen macht. Ich lerne grade so viel ueber die ganze ostmoped nummer vom technik bis was brauche ich bis wie unterscheide ich was ... Crazy und mega spassig
-
Ne, Auspuff nicht... kann ja auch Neuaufbau sein. Wenn der Auspuff "original" Aussieht bzw. Nachbau ist. Warum sollten die Ablehnen?
Es geht im Prinzip darum ob es ein komplettes Moped ist und nach Möglichkeit auch keine auffälligen Exportmerkmale hat.
Bsp. keine Fussrasten hinten beim S50/S51..., CM50 auf dem Typenschild oder so...
-
Was glaubst du nicht ?
Im allgemeinen geben die keine Auskunft beim KBA ob eine Zweitschrift bekommst, da bekommste gesagt das du ein Antrag stellen sollst.
-
Verstehe ich das jetzt falsch? Ist eine zweitschrift das gleiche wie eine ABE oder sind das unterschiedliche sachen?
Gestellt habe ich einen "Antrag auf Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis"...
Ich merke schon, ich bin glaube ich zu aengstlich, ich und buerokratie waren schon immer grosse feinde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!