kindersitz s50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

ich bin auf der Suche nach den Maßen für das Gestell wo die Fußrasten angeschraubt werden. Die Fußrasten sind vorhanden und auch die Halterung die an der Lenkerbefestigung angeschraubt ist. Ich würde mir gerne so ein Gestell was unter dem Tank angeschraubt wird, gerne selbst zusammenschweißen.

Ich würde mich freuen wenn jemand mal messen könnte und die Maße hier ins Forum stellen könnte. Bestimmt haben noch Andere auch Lust sich so einen Kindersitz selbst zu bauen.

• Hallo Micha,

meiner Meinung nach lohnt sich der Selbstbau des Kindersitzes nicht, weil du diesen nicht im Straßenverkehr verwenden darfst.

Im Straßenverkehr sind nur die Kindersitze mit originaler DDR Nummer zu verwenden.

Da es die Kindersitze für 40€ neu von MZA bzw. ohne Nummer auf Kleinanzeigen bekommst, denke ich das es dafür keinen Bedarf gibt.

Wo aus dem Erzgebirge kommst du? Wenn es nicht zu weit weg ist, dann kannst du dir gern bei meinem Kindersitz die Maße abnehmen.

Gruß, Marko

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!