Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle

Ich fahre einen lt60 Pro mit dem pz vm 22 Luftfilter Matte und zt Reso 2019. Ich bekomme kein ordentliches kerzenbild hin und weiß nicht was ich machen soll ich bin von 120 bis auf 100 gegangen und das Bild hat sich nicht wirklich geändert.

Hat irgendwer Tipps oder ist das komplett normal ??

• Hmm, da ist ja alles wild zusammen gewürfelt..... Ich hätte z.B. einen max. 19er Vergaser verwendet, dann einen kleineren Luftfilter ( Filu- Umbau nach LT auf ein Filterelement ) und einen AOA2,5 Auspuff ( von JM ).

Das Problem wird sein, dass durch den großen Vergaser das Gemisch überfettet und der große Auspuff mit 32mm Krümmer unterstützt die Füllung nicht. Der große Tuningluftfilter dämpft auch die Resonanzschwingungen=> schwere Abstimmung.

• Okay danke erstmal für die Info ich habe mich so grob an die Angaben von Lt gehalten die haben den ja auch mit einem 21er und großer Matte angegeben. Und beim Auspuff hab ich dann wohl keine gute Wahl getroffen. Könnte man noch irgendwie was regeln mit dem Setup oder eher nicht ??? Aber vielen Dank für die Hilfe

• Ich hatte davor sogar einen Aoa 2.5 von Lt verbaut. Ich würde sagen es fährt sich nicht schlechter jetzt es ist auch schneller im Anzug und in der endgeschwindigkeit das einzige Problem ist wirklich die Kerze

• Ich verwende meistens Eurolube Racing Öl ( ca. 6,50€ / L ). Das Zündkerzenbild ist erst nach mehreren 100km aussagekräftig.

Eurolub 2-Takt Motoröl 2 TZ Racing 1l (303001)

6,53 €+ mehr

Geizhals Preisvergleich

• Okay danke für den Tipp. Ich würde sagen ich fahre das Setup schon ein paar 100 km. Einzige Hinweise auf eine zu fette hd wäre vielleicht noch das es stark qualmt und saftet am Auspuff sollte ich noch eine hd runtergehen ?

• Falls es sich bei Vollgas gut fährt und nicht stockt, dann würde ich die HD so lassen. Falls es im unteren Bereich zu fett wird, dann würde ich mit der Nebendüse / Leerlaufdüse runter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!