Heute hab ich ein schnäppchen gemacht. SR50CE mit Original Anhängerkupplung für 1.500 gekauft.
Kann mir jemand sagen welche E-Start Version das ist?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Heute hab ich ein schnäppchen gemacht. SR50CE mit Original Anhängerkupplung für 1.500 gekauft.
Kann mir jemand sagen welche E-Start Version das ist?
die erste
Und dafür bekommt man schlecht Ersatzteile
Und dafür bekommt man schlecht Ersatzteile
Sowas hab ich auch schon gelesen. Hab heute mal mit zerlegen angefangen, der Antrieb ist glaube nicht mehr viel Wert. Das Lager wo das Ritzel drauf läuft ist komplett hinüber, auch die Achsverlängerung is in 2 Teile zerbrochen. Nuja, sei es drum. Wenn ich die aktuell 3. Generation kaufe, passt die dann ohne weiteres an den SR oder muss da noch was umgebaut werden? Bei AKF steht z.B. dabei das des nur mit dem Motorlager für den CE passt. Er kennt man irgendwie ein CE Motorlager?
Er kennt man irgendwie ein CE Motorlager?
Hier ist die Stützstrebe, die nach vorn geht, anders gebogen. Damit Platz für den Anlassermotor ist.
wenn dein Roller schon einen Anlasser hat, ist das ja ein CE --> "C"omfort "E"lektrostarter
Hier ist die Stützstrebe, die nach vorn geht, anders gebogen. Damit Platz für den Anlassermotor ist.
Das sind wichtige Infos, die man hier so aufschnappt Ich hatte mir nämlich mal einen Motorhalter für den SR50 mit der Auspuffstütze gekauft und mich danach geärgert, dass da schonmal jemand an dem Motorunterzug rum gebogen hat. Aber dann ist diese kuriose steile Biegung wohl für den Anlasser gedacht.
Das sind wichtige Infos, die man hier so aufschnappt
Ich hatte mir nämlich mal einen Motorhalter für den SR50 mit der Auspuffstütze gekauft und mich danach geärgert, dass da schonmal jemand an dem Motorunterzug rum gebogen hat. Aber dann ist diese kuriose steile Biegung wohl für den Anlasser gedacht.
Jo. der Nachwendehalter mit Auspuffhalterung ist quasi immer für Anlasser.
Ich habe meinen Anlasser noch rechtzeitig erwischt bevor der Schaden größer wurde kpl.neu gelagert und das Ritzel im Getriebekopf ausgebüchst und auch den E-Motor kontrolliert aber an dem Ding gibt es noch mehr Schwachpunkte .
Dann muss ich gleich noch was dazu fragen. Der Motorhalter, der ja die große Biegung für den Anlasser hat, ist halt vorn wirklich schlecht hochgebogen. Ist das normal? Der Motorhalter ist ja schon immer eine Schwachstelle am SR50, aber diese Biegung, die einfach um die Ecke gebogen aussieht, macht doch die Sache nicht besser. Sieht das bei euch auch so aus?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!